Der neue iPod ist ja der Hammer! (Bericht)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Benny, 27. August 2004.

  1. Benny

    Benny New Member

    Hallo,
    am Montag habe ich meinen neuen iPod 4G 20GB bekommen. Ich konnte dem EDU Rabatt inkl. Gravur und kostenlosem Versand einfach nicht widerstehen :) .
    Bisher hatte ich einen iPod 2G mit 10GB.
    Der neue ist in allen Bereichen dem alten überlegen. Erstens schon einmal die Göße: durch die dünnere Bauform und die gerunden Kanten liegt der neue viel besser in der Hand. Einzig die Transparente Schicht über der weißen Farbe fand ich beim alten schöner.
    Die Akkulaufzeit ist beim 4G sehr gut. 12 Stunden schafft er locker.
    Das Clickwheel ist echt super. Die Bedienung ist den Knöpfen der 3G iPods um einiges voraus. Auch optisch ist das grau recht hübsch. Auf den Fotos sieht es ja teilweise etwas komisch aus, aber in echt ist es sehr schön.
    Man hat einen guten Druckpunkt, was die 3G iPods ja nicht hatten.
    Zur Software:
    *SEHR GEIL*
    Nun kann man wirklich fast nichts mehr besser machen.
    Mehrere on the Go Playlists erstellen.
    Leider kann man die nur nacheinander erstellen. Das heißt, man muss die erste abspeichern - erst danach kann man eine zweite befüllen etc. Nachträgliches ändern geht leider nicht.
    Die on the Go Playlists werden auch in iTunes übernommen!!!
    Man kann die Songs wie in iTunes bewerten und iTunes übernimmt die Bewertungen!!!
    Das anpassbare "Hauptmenü" ist auch super.
    Man kann die Uhr jetzt oben immer anzeigen.
    Wenn man im laufenden Betrieb länger auf die "menu" Taste drückt, geht die Beleuchtung an und dimmt nach 10-15 sek. wieder runter.

    Alles in allem ein echter Fortschritt gegenüber den Vorgängern!

    Hoffe ich konnte einigen "Überlegern" ein wenig in ihrer Entscheidung helfen!

    Benny
     
  2. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

  3. Benny

    Benny New Member

    Oooooch, wer wird denn gleich...?
     
  4. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    *schnief* ich hab doch keinen *schnief* ;(
     
  5. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Aber nicht mehr lange hab ich keinen ;) :D
     
  6. Seit zwei Wochen habe ich den neuen 40 GB - ein tolles Gerät. Ich hatte bisher keinen. Aber: 12 Std. Akkulaufzeit ist Quatsch. Acht Stunden sind realistisch...
     
  7. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Das ist natürlich abhängig davon, ob man die Beleuchtung immer an hat und ob man öfter mal im Shuffle-Modus hört.
     
  8. Benny

    Benny New Member

    @elektronikengel
    Wieso Quatsch?
    Ich habe den Test gemacht.
    iPod mit einer großen Playlist angemacht. Kopfhörer dran. Lautstärke auf halb bis dreiviertel. Nach 13 Stunden war schluss. Klar, im Real-Test drückt man auch mal lieder weiter, scrollt durch die Menüs, aber dafür hat der iPod erst 2 Ladezyklen gemacht. Die volle Power hat der bestimmt noch nicht.
    Wenn es sich aber auf Dauer bei 10 Stunden einpendelt, bin ich auch zufrieden...
     
  9. Benny

    Benny New Member

    So, gerade mal mein Profil der "neuen Situation" angepasst :D
     
  10. Gut gut - wenn man alles automatisch durchlaufen lässt - vielleicht. Natürlich mache ich das nicht. Backlight ist auf 20 Sek. eingstellt. Ich scrolle oft durch die Playlists und Alben. Aber natürlich alles kein Grund, um sich die Laune verderben zu lassen. Ich benutze ihn täglich...
     
  11. Xboy

    Xboy New Member

    Bin ebenfalls begeister von meinem 20GB :)

    Nur die Ohrhöhrer sind nicht besser geworden, die finde ich immernoch ziemlich schlecht. Aber da gibts ja genug alternativen, z. B. von B&O, geile Dinger :sabber:
     
  12. lemming

    lemming New Member

    Bin ja immer noch der Meinung das es mit dem ClickWheel keiner kapiert, der nicht davon weiß oder eine alte Version schon gesehen hat. Hab meinem Freund (BILD-Leser) den 4G in die Hand gedrückt. Die Buttons hat er gleich gefunden. Das sich auch manchmal das ClickWheel aus versehen irgendwas bewegt hat, hat er auch gemerkt. Aber das man das wie ein Touchpad verwendet, hat er nicht kapiert. Nach zwei Minuten hab ich ihn erlöst und ihm gezeigt wie's geht. Dann war er begeistert. Evtl. zwei dezente Pfeile die die Kreisbewegung anzeigen, wären angebracht.
     
  13. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Wenn die Dinger funktionieren, vielleicht eine preiswerte Alternative für professionelle In-Ear-Buds.

    Glaub' ich aber nicht.

    :party:
     
  14. MobilMac

    MobilMac New Member

    Deine Begeisterung kann ich gut verstehen, aber gibt es nicht einiges schon bei 3g? habe vor 10 Tagen meinen 10GB 3g im
    Appelstore erstanden und die meisten Sachen kann er auch.
    Wollte ich nur mal anmerken.
     
  15. Benny

    Benny New Member

    Hi,
    ich habe ja nur den 10GB 2G. zum Vergleich. Die 3G iPods konnte ich bisher nur mal im MediaMarkt bedienen.
    Das die On the Go Playlists übernommen werden, ist aber glaube ich wirklich neu! Auch die Bewertungen.

    Benny
     
  16. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Gönne dir die Freude, benny.
    Ist schon ein geiles Teil…

    Bin mit meinem 2G noch sehr zufrieden, wenn auch nicht mit Apples Politik gegenüber iPod Käufern.
    Da bekleckern die sich nun wirklich nicht mit Ruhm!

    Immerhin ist eine stetige Weiterentwicklung des iPods ne gute Sache für uns Obst und Mucke-Junkies :D

    Wo bleibt eigentlich der iPod-Smily hier im Forum? Skandal! :)

    @nanoloop
    Vielen Dank für den Apple-Lauscher-Aufrüst-Tipp!
    So kann ich meinen Originol-Eple Lauscher der ersten Gen. ja noch auf inEar aufrüsten… eigentlich genial.
    Schade das Apple es immer noch nicht gepackt hat WIRKLICH gute Stöpsel für die iPod-Gemeinde rauszurücken… tztzt!
     

Diese Seite empfehlen