"Der Osten verdummt, er verarmt und er vergreist"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 6. April 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Danke.

;(

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wie jetzt? Haste Geburtstag und schon wieder die Stütze versoffen?
    :D

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

na und, ... dafür habt ihr ne 6spurige autobahn.:D

4. Macci

Macci ausgewandert.

Nix mit versaufen. Herr Most hat das gesagt.

5. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Geil! Wo????

6. Macci

Macci ausgewandert.

Hier.

7. zwanzigtausend

In Läibssch? Gloobsch nieh. Das sin höuchstens summa summarum sechse, alsso off jeder seite dreie. Mir hier in frankfordd am meehn hamm aber ne rischtsche fünfschpursche, also sogoohr insgesamt zehn schpurn. un sogohr mit dauerschtau und flieschern, die dir fast offen kopp fallen.

nu? da krischste de tür nieh zu!

8. Macci

Macci ausgewandert.

Männsch, das heeest Leibzsch!!!

Unn eire Audobahn hammse beschdimmd midd Fördrmiddln fürn Osdn gebaud, uns hammse ja schon immr bedrooochn...;(

9. zwanzigtausend

Bedroochn un beloochn!

So sinnse de Wessies!

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

Wer ist denn bittschön Herr Most? Muss ich den kennen und womöglich noch ernst nehmen?

11. Macci

Macci ausgewandert.

12. zwanzigtausend

nu, wennsch rischtsch überlege, möcht das sogoohr schtimmn, mit de sechs schpuhrn. Off der Oh fürzehn kurz vor Paunsdurf, da wou de Bauschtelle is seit Mounadn.

un ich geh ehne roochn off den schreck.

13. Singer

Singer Active Member

Macci, dagegen kannste doch was unternehmen.

;-)

14. Macci

Macci ausgewandert.

Danke, ich weiß, wie es ist, mit pubertierenden Töchtern in einem Haushalt zu leben...
    :angry: ;( :D :party: :confused:

15. Thine

Thine mit Eisenschwein

Da kommt mir doch echt die Sülze! Nein, wir tröppeln jetzt nicht mehr wahllos mit der Gießkanne in der Gegend rum, sondern setzen die Bewässerung gezielt ein. Donnerwetter! Ganz so, als würden die Herren bedebbert vor ihrem eigenen Dünnschiss stehen und kurz vorm Abnippeln endlich begreifen, dass sich was an der Nahrungszufuhr ändern muss. Hut ab! :bart:

16. kawi

kawi Revolution 666

Danke Thine, hab mich kaum getraut zu fragen. Am Ende hätten alle hier noch über meine Unwissenheit gelacht.
    Aber son nen Stolpe Berater und Ex-DDR-Staatsbank-Vize muss man nun wirklich nicht kennen.

Beruhigt mich. Auch das ich nicht allein mit meiner Unwissenheit bzw anderen Wissensprioritäten bin :)

17. Macci

Macci ausgewandert.

Spannend wird ja, welche Projekte/Bereiche dann Geld bekommen sollen, welche nicht...ich seh schon prophylaktisch geschlossene Kindergärten und Schulen (gibts schon) und gestrichene Gelder für Kultur und Kunst, Freizeitpädagogik und ähnliches, da die Subventionen für BMW und AMD das gesamte Budget auffressen...

18. Macci

Macci ausgewandert.

Den Herrn Most hatte ich auch nur als Antwort für Convi erwähnt...was ein Staatsbankchef aus DDR-Zeiten jetzt allerdings auf einem solchen Beraterposten macht...:confused:

19. maccie

maccie New Member

Ob der Herrn Welteke kennt?

20. zwanzigtausend

Ich empfehle morgen eine Sendung im Radio (kein Witz):

Deutschlandradio 7.4.2004
    LänderReport, 13.05 Uhr
    "Wie werde ich Sachse - Eine kurzweilige politische Ethnologie des Stammes der Sachsen"

Diese Seite empfehlen