Der Panther hinkt :-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 1. Februar 2004.

  1. Ich hab' hier eine Kopie der drei Panther Installations CDs (1-3) und nun will mein iMac G3 plötzlich nicht mehr von der ersten starten. Bisher akzeptierte er sie klaglos, außer, als ich einmal Jaguar auf Panther updaten wollter, da streikte er bei CD Nr 02.
    Was kann hier der Fehler sein? Die CD sieht blitzblank aus.
    Im Augenblick will ich von Panther aus einen Clean Install der CDs durchführen, doch weder "c drücken" beim Start funktioniert, noch wenn ich auf "Install Mac OS" klicke, rührt sich was. Das Icon hüpft lediglich ein paar mal auf und ab und das war's dann... :-(

    P.S.: Es ist keine Raubkopie, wie hier manche vermuten...
     
  2. ipossum

    ipossum New Member

    dann nimm doch das Original
     
  3. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    welches original??? :D :D :D

    nicht ernst gemeint...
    zack
     
  4. Komisch, Raubkopien funktionieren aber (muß jetzt aber neimand ernst nehmen)...

    Verstehe aber dein Problem nicht.
    1. Starte Jaguar
    2. Lege Panther Installions-CD 1 ein. Doppelklicke auf Install Mac OS X
    3. Rechner startet automatisch und der Installationsvorgang beginnt.
    4. Alles andere ist selbstverstehend.

    Weiß allerdings nicht, ob Panther auf den iMacs G3 der ersten Revisionen läuft...
    Auf den DV 400er läuft er...
     
  5. Eduard

    Eduard New Member

    Wenn Jaguar läuft, geht auch Panther und zwar schneller, gerade bei den langsameren iMacs.
     
  6. Wohl doch nicht immer. Bei einem Freund lief Jaguar noch auf dem G3 Beige, Panther nicht mehr.
     
  7. Nein, nein, nein, ihr versteht nicht ganz. Panther war ja schon installiert, aber ich wollte einen Clean Install auf dem iMac DV 400 vornehmen, da ich ihn heute verkaufe (zufällig auf den Tag genau vor vier Jahren hab' ich ihn bekommen :-( ... heul). Jedes mal wenn ich von der Panther CD starten wollte, hatte er entweder irgendeine Kernelpanik oder zeigte einen Ordner mit "?". Doch aus heiterem Himmel nahm er die CD dann beim fünften Versuch an...
    Nun läuft wieder alles wie geschmiert...
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    einen iMac 400 DV verkaufen ? Wirklich eiskalt !

    Hab denselben und der bleibt hier, bis irgendwann nix mehr geht !!!

    :cool:
     
  9. Ach, du bist gemein... mach' mir nun kein schlechtes Gewissen... mir kommen eh schon die Tränen, wenn ich ihn nun gelich zum letzten Mal ausschalten werde...

    ;( ;( ;(
     
  10. *bis irgendwann nix mehr geht*

    Darauf kannste lange warten...
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    ???
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    ???


    :wink: ;( :klimper:

    so sollte das aussehen ...
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    manno, irgenwie gingen doch diese drei Kreuze ...
     

Diese Seite empfehlen