der panther und der wireless treiber...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frankwatch, 1. November 2003.

  1. frankwatch

    frankwatch Gast

    von http://wirelessdriver.sourceforge.net funktionieren mit der herkömmlichen installation NICHT !

    meine wavelan orinoco silver lief unter jaguar anstandslos, nicht mehr unter 10.3, weil sich das 'kext-file' bei der installation nicht mitinstalliern ließ,

    also bin ich abermals auf die oben genannte homepage gegangen und habe deren tipp befolgt, die kext-datei manuell übers terminal zu installieren, dann ins terminal getippt:

    sudo kextload /System/Library/Extensions/WirelessDriver.kext

    und prompt wurde in den sysprefs unter netzwerk die neue anschluß-konfiguration erkannt,

    na also, geht doch ;-)
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Erstaunlich leicht.

    Und dafür hast du vier Stunden gebraucht?!? ;-)))
     
  3. frankwatch

    frankwatch Gast

    ja, eigentlich schon, aber du hast mich doch darauf gebracht, stichwort 'kext-file', und dann habe ich mich ans terminal gewagt,

    mensch, kann ich dir sagen, das hat mich ganz schön überwindung gekostet ;-)
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Glaub ich.

    Und es reicht, einfach den obigen Text einzutippen und schon funzt der Treiber ?

    Ich glaube heute ist mein Lerntag.
     
  5. frankwatch

    frankwatch Gast

    ja, das reicht !
    nur diese eine zeile,

    endlich wieder ganz ohne kabel !

    ps: ääh... der spruch mit dem terminal war ironisch gemeint !!!

    man, ich muß mich noch von gestern nacht erholen, halloween, ging gut ab.
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Dann hast Du ja nen harten Tag hinter Dir.
    Halloween/Panther/auf drahtlosen Sohlen/

    Na dann gute Nacht

    ;-)
     

Diese Seite empfehlen