der plextor will nich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Claudiusus, 18. September 2006.

  1. Claudiusus

    Claudiusus New Member

    Hallo ihr,

    ich hab noch einen alten, bzw billig gekauften g3. Das gute stück ist mit irgendwelchen prozessorbeschleunigern(ich hab noch nicht reingeguckt) auf 1GHz und mit vier 250MB steckkarten auf einen GB RAM aufgeblasen, läuft aber super.
    Nachdem mir allerdings osx10.3.9 draufgepackt wurde findet mein laufwerk (plextor dvdr px-708a) die dvds nicht mehr.Ich glaub nicht dasss es am laufwerk liegt,da audio cds ohne probleme laufen:confused:
    vielleicht hat jemand eine idee
    lg
     
  2. hapu

    hapu New Member

    Ich habe in der Laufwerksdatenbank von Xlr8yourmac einen Eintrag gefunden ...
    http://forums.xlr8yourmac.com/drivedb

    Der User von 10.3.5 musste Patchburn (link gibt's ebendort) installieren.

    Aber: Magst du nicht doch Tiger installieren - da ersparst du dir diese Tricks UND hast Spotlight UND Mail2 UND Safari2 ... ?
    Achtung: Dafür solltest du wissen, ob sich dein CPU-Upgrade mit 10.4 kompatibel ist!

    ToiToiToi
     
  3. Claudiusus

    Claudiusus New Member

    hi hapu,

    dank dir für die antwort.
    ich hab das mit patchburn probiert und er brennt jetzt auch wieder artig aber dvds nimmt er immer noch nich aber egal.....ich kauf mir einfach nen player für 40 euronen oder so
    (10.4. funzt bei mir nicht)

    grüssing
     

Diese Seite empfehlen