!!! Der PPC 970 kommt auf der WWDC !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von T-Rex, 25. März 2003.

  1. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Der PPC 970 kommt mit großer Sicherheit auf der WWDC (23.-27. Juni)!

    Alles darüber (v.a. eine deutsche Übersetzung des aktuellen Gerüchtes von MacBiduoille) auf meiner Gerüchteseite (siehe Profil).
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Suchfunktion hilft ebenfalls - alter Hut.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. Gollum

    Gollum Gast

    borrr ey so früh schon?

    hab hier ne 64 bit alpha cpu stehen. mhh schon paar jahre alt *g*
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    hauptsache werbung machen :)
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    hauptsache werbung machen :-(
     
  6. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Na, Ihr seid aber heute kritisch... so macht das fei keinen Spaß :(
     
  7. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    ...ich find nirgendwo dort einen Hinweis auf die Meldung von MacBidouille, bzw. eine Übersetzung des französischen Textes. Deshalb hab ich mir die Mühe gemacht, obwohl ich wenig französisch sprechen kann.
    Daß diese Aktion auf soviel Begeisterung stößt, hätte ich jetzt allerdings nicht erwartet...
     
  8. Gollum

    Gollum Gast

    wir freuen uns doch alle ;-) warte nur ab wenn das offizell ist was dann hier los ist.
     
  9. petervogel

    petervogel Active Member

    denke auch, dass er kommt, denn langsam wird es für apple echt eng.
    was interessant sein wird ist, dass der neue dann unter os 10.3 laufen wird und dieses wiederum angeblich ein neues schnelleres file system (BeOS) mitbringen soll und auch ansonsten erhebliche speed improvements haben soll.
    auf die ersten real world tests bin ich mal echt gespannt. wenn sie dann immer noch nicht an die pcs rankommen, dann wird es wirklich sehr peinlich für apple.
    peter
     
  10. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Da hast Du Recht, wenn 10.3 und PPC970 (sollten wir ihn nicht langsam "G5" nennen???) zusammen nichts bringen gegen Wintel, dann ist wirklich Hopfen und Malz verloren...
    Also ich möchte wirklich daran glauben, daß der neue PowerMac endlich genau das ist, was ich mir vorstelle... Mein Powerbook ist auch schon langsam etwas alt... :)
     
  11. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Und, welches OS hast Du drauf laufen? *g*
     
  12. Scheff

    Scheff New Member

    Ich spare schon !!!!
     
  13. petervogel

    petervogel Active Member

    >>Mein Powerbook ist auch schon langsam etwas alt... :)<<
    mein 7600/ G3-400 ist auch nicht gerade neuwertig;-)
    ich werde jedenfalls frühestens nach der macworld januar 2004 einen neuen rechner kaufen. bis dahin sollte der hard- und software wechselkurs wohl endlich auf die richtige zielgerade gelenkt worden sein; d.h. nachdem osx 10.3 ein neues file system bekommt muss man erst mal abchecken, was das wieder für probleme mit sich bringt. ausserdem wird die erste generation der G5's sicherlich irgendwelche hardware macken haben, die in der zweiten und dritten revision erst richtig ausgebügelt sein werden.
    ich will jetzt jedenfalls bei so einer massiven umstellung nicht als test kanickel herhalten;-)
    peter
     
  14. Kate

    Kate New Member

    Voll meine Meinung.

    Ich denke, wenn die Babyschnupfen von 10.3 und dem neuen PowerMac vorbei sind kann ich investieren. Dann werde ich die komplette G4 Aera übersprungen haben, zumindest mit meinen privaten Macs.

    Allerdings: 10.3 muss es in mancher Hinsicht endlich "bringen". Wenn ich da noch SAT1 Rädchen sehe, oder die typische "macht nix" Reaktion sogar ohne Rädchen, muss es dann vielleicht doch eine LINUX Kiste werden auf die ich aber keine so rechte Lust habe.

     
  15. eman

    eman New Member

    Neues Filesystem, neues OS, "abchecken, was das wieder für probleme mit sich bringt", "sicherlich irgendwelche hardware macken haben, die in der zweiten und dritten revision erst richtig ausgebügelt sein werden"?

    Das ist alles schön, für die Zukunft, die dann aber wieder völlig anders aussehen kann. Ich denke die Kunden wollen auch mal eine Linie sehen, um abschätzen zu können, wo das alles hingeht. Stattdessen übt sich Apple in Geheimniskrämerei.... und, du hast recht, die Kunden sind nur noch Versuchskarnickel.
     
  16. Gollum

    Gollum Gast

  17. Gollum

    Gollum Gast

    auch da wirst du was sehen.. die eieruhr ..... selbst hier auf einer 64 bit cpu kiste ;-)
     
  18. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    ...Naja, die wollen halt den Mist, den sie momentan noch als Intel/AMD-Konkurrenz anbieten, noch verkaufen ;)

    Das wird schon, keine Angst. Auch Apple landet mal wieder einen großen Wurf!
     
  19. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    ...Hauptsache posten... :)
     
  20. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    du kannst mal von glück sagen, daß der peter müller als webmaster so ein rücksichtvoller mensch ist und die nutzungsbestimmungen des forums recht liberal anwendet.

    ich zitiere:
    "8) Werbung und IDs
    Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages und auch IDs fürs Geld-Verdienen im Internet werden nicht geduldet. Ausgenommen von dieser Regelung sind die Profile. Regelverstöße werden mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet."

    das ist nachzulesen unter:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=39902
     

Diese Seite empfehlen