Der richtige RAM für den Mac

Dieses Thema im Forum "Die besten Mac-Deals" wurde erstellt von Redaktion Macwelt, 14. November 2006.

1. Redaktion Macwelt

Redaktion Macwelt Redaktion Macwelt Mitarbeiter

Mac-OS X läuft besser, auf je mehr Arbeitsspeicher das System zurückgreifen kann. Mehr noch gilt dies, wenn ein Programm auf die Technologie Rosetta zugreifen muss, die sehr speicherhungrig ist. Bei Apple selbst ist Arbeitsspeicher aber oft sehr teuer. Welcher Arbeitsspeicher ist der richtige? Teilen Sie hier Ihre Erfahrungen!

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

(Bin ich eigentlich der einzige, der hier antwortet, oder sehe ich die anderen Antworten nicht?)

In meinem Powerbook ist seit 4 Jahren "FremdRAM" des Herstellers Swissbit eingebaut und hat noch nicht das klitzekleinste Problem verursacht.

Grüße, Maximilian

3. TomPo

TomPo Active Member

Sehr guter RAM, zudem noch sehr stabil, läuft im Mac Pro fehlerfrei und ist dazu noch deutlich billiger als Apple´s RAM.

alle RAM-Riegel klaro mit Freezer
    Beispiel: Transcend TS128MFB72V6J-T (1 GB); gibt es auch in 512MB und 2GB Ausführung, Fully Buffered, logisch - zum Teil sehr günstig (~140 bis 175€) zu beziehen über Jacob-Elektronik; man sollte die Seite beobachten wenn man kaufen möchte, da die Preise ca. alle 10-15 Min. aktualisiert werden.

Kingston-RAM KVR667D4F5/2G (2GB Riegel) und KVR667D2D8F5/1G (1GB Riegel), Fully Buffered; gibt´s auch als 512MB, ist aber eher selten - dito über Jacob-Elektronik

4. Graif

Graif New Member

also ich hab n MBP und für das ist jeder SO DIMM PC2-667 nutzbar.
    Und da bekommt man nen GB Riegel für 100 €; Apple will für 1 GB 170 €

5. Moby1de

Moby1de New Member

www.mdt.de

Herstellerdirektverkauf, liefert innerhalb von 2 Tagen

6. Danica_Talos

Danica_Talos New Member

Also ich habe mir Anfang 2007 für mein iBook G4 einen 1 GB Ram Riegel bei meinem Mac-Händler gekauft und da ich noch keine Ahnung hatte, wo der eingebaut wird, habe ich das gleich dort vor Ort machen lassen. hat mich insgesamt 125 Euro gekostet.

Was will man mehr?

Lg

7. derbaer

derbaer New Member

Die Speicherriegel von MDT kann ich auch empfehlen. Laufen seit Jahren problemlos in verschiedensten Macs.

Allerdings beziehe ich sie über einen typischen PC-Höker: www.snogard.de, allerdings teilweise zu wirklich erstaunlich guten Preisen.

8. Schroeder1024

Schroeder1024 New Member

also welcher arbeitsspeicherhersteller hat ram 2 Gb in einem stick (für den mac pro) ???

9. Schroeder1024

Schroeder1024 New Member

obere frage geklärt abba
    muss man dann noch etwas beim einbau des arbeitsspeichers in den macpro beachten

10. MacS

MacS Active Member

Ja, die Bedienungsanleitung deines Macs!

11. Islaorca

Islaorca New Member

Also, wenn ich in den shop bei mdt reinschaue und die Preise sehe, finde ich das aber stark überteuert (Stand heute nach Recherche).:frown:

Diese Seite empfehlen