Der richtige Weg?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Torti, 9. Juli 2003.

  1. Torti

    Torti New Member

    Hallo,

    ich habe gestern mein Abonnement der Macwelt gekündigt. Ich möchte nach Ablauf des laufenden Rechnungsjahres keine weitere Ausgabe geschickt bekommen. Ich habe dies so per E-Mail an die Adresse macwelt@d-s-center.de geschickt. Ist dies der richtige bzw. ausreichende Weg, oder muß ich meine Kündigung per Hardware-Post an die Macwelt richten?

    Gruß,
    Thorsten
     
  2. tom7894

    tom7894 New Member

    Möge dir das gesamte Forum bei der Beantwortung dieser Frage zur Seite stehen.

    Die Aboabteilung ist hier allerdings nicht zu erreichen.

    Aber keine Sorge: Du bist hast gekündigt, und wir haben es alle gelesen.
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi Torti,

    siehe
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=72233

    Aber wenn Deine Mailkündigung besser funktioniert als die meinige per Post dann würde ich mich über Info freuen.

    Gruß
     
  4. kringo

    kringo New Member

    Die Kündigung musst du den Abo-Service schicken. Das hat in meinem Fall auch per Mail funktioniert; die Adresse findest du in jder Macwelt Ausgabe (Impressum) bzw. auf macwelt.de unter Abo.
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    ich schliesse mich an, und werde eine Kündigung rausschicken.
    Was nicht heisst, dass ich mir die Macwelt nicht noch ab und zu am Kiosk kaufen werde. Aber vielleicht auch nicht.
    :rolleyes:
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Yep, ich auch...
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    achso...das gesparte Geld geht wahrscheinlich hierhin

    sorry MW :rolleyes:
     
  8. Torti

    Torti New Member

    Ne, das ersparte Geld wird voraussichtlich zu einer neu erscheinenden Publikation im Zeitungsformat gehen. Ich bin halt Ingenieur und kein Publisher. Daher sind die meisten Artikel in Macwelt, MacUp & Co. für mich eher uninteressant. Die Nachrichten, die mich hier interessieren, bekomme ich auch jeden Tag frisch bei den macnews, Macup oder der c't.
    Schlußendlich den Ausschlag zur Kündigung hat aber der Hinweis in der aktuellen Macwelt auf weiterführende Informationen im Premium-Bereich von Macwelt-Online gegeben. Ich denke, das war nur der Anfang, und ich bin nicht im geringsten bereit, die Printausgabe der Macwelt, für die ich viel Geld bezahle, als Angelhaken für das Macwelt-Online Premiumangebot zu betrachten.
    Als die Macwelt das Premiumangebot startete, bin ich davon ausgegangen, daß das quasi als Alternative zum Print-Abo gesehen wurde. Dies erschien mir logisch, denn warum sollte die Macwelt online Artikel kostenlos bereitstellen, die in der Printausgabe kostenpflichtig sind. Ich erwartete, daß ich als Macwelt-Abonnent ausnahmslos alle Informationen bekomme. Nun, das ist offensichtlich nicht so, und ich kündigte mein Abo.
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    die gibts gratis dazu...

    :D
     
  10. Torti

    Torti New Member

    OK, aber das, zu dem es die neue Macpublikation im Zeitungsformat kostenlos gibt, habe ich nicht, weil ich das original von Apple benutze. Klar scheint das, zu dem es die neue Macpublikation im Zeitungsformat kostenlos gibt, billiger zu sein, als das original von Apple, aber ich will auf keinen Fall meine E-Mail-Adresse von Apple aufgeben. Daher kaufe ich nicht das, zu dem es die neue Macpublikation im Zeitungsformat kostenlos gibt, sondern nur die neue Macpublikation im Zeitungsformat. :confused: :D
     
  11. Torti

    Torti New Member

    Bisher habe ich keine Bestätigung meiner "Kündigung per E-Mail" bekommen. Also habe ich gerade nochmal per Fax gekündigt, und ebenfalls um Bestätigung gebeten. Mal gucken, was passiert.
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    ist das schon eine Bestätigung?
    "Danke fuer Ihre eMail! Wir sind bemueht,
    Ihr Anliegen schnellstens zu bearbeiten.
    dsb Abo-Betreuung GmbH"

    hatte ich nahezu sofort im Postfach...
     
  13. kringo

    kringo New Member

    Es kommt noch eine Bestätigung per Post (Karte); in meinem Fall hat es 1-2 Wochen gedauert.
    Das Abo war dann mit der nächsten Ausgabe beendet.
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    Danke...
     
  15. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi Torti,

    also ich habe es dann auch noch mal per mail gesendet in der Hoffnung das mir wenigstens auf einem Wege mal geantwortet wird.
    "Aber Höflichkeit ist eine Zier und besser geht es ohne Ihr."
    So scheint es mir zumindest, denn wenn mich jemand fragt oder um etwas bittet bzw. auch wenn man mich über etwas in Kenntnis setzt habe ich es beigebracht gekommen, das ich auch antworte.

    Wenn es nun einmal per Post nicht angekommen ist von den beiden Malen habe ich "fast" Verständnis dafür.
    Die "böse Post" macht nun manchmal auch Fehler.
    Wenn ich nun noch keine Antwort bekomme werde ich wohl die Mail alle 5 Minuten senden.
    Spätestens wenn das Postfach dort voll ist müßte ja eine Reaktion kommen. ;-)
     
  16. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Ach nein so sehe ich das nun auch nicht, denn vom Abo habe ich ja nichts groß gehabt seit einigen vielen Monden.
    Es kam ein Heft in dem ich 99% schon wußte und eine CD dessen Inhalt schon lange auf meiner Platte verweilte oder ich nicht benötigte.
    Klar ist das viel Arbeit von jedem Leser den Geschmack zu treffen, aber ich habe mir die ganze Zeit gesagt, das es schon recht ist mit für mich nicht tauglichen Heft wenn der Onlineauftritt im besonderen das Forum so Klasse ist.
    Für das alte Forum habe ich das gerne bezahlt, trotz der Fehler die auch dort in der Software gab.

    Schade ist es nur das die Leute mir hier so nahe sind und ich daher überhaupt noch einen Blick hier hinein werfe.
    Nur die Software macht die Antworten einfach zu lästig.
    Falls sich dieses jemals ändern wird wäre ich auch ohne weiteres bereit für den Onlineauftritt der Macwelt etwas zu bezahlen.
    Nur wie mit der Printausgabe sind auch die Premium eBooks nicht für mich gedacht und daher brauche ich derzeit weder das PapierABO noch die Premiumgeschichte.
     
  17. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin Torti,

    schaust Du unter:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&postid=588717#post588717
     
  18. Torti

    Torti New Member

    Hallo,

    ich habe gestern mein Abonnement der Macwelt gekündigt. Ich möchte nach Ablauf des laufenden Rechnungsjahres keine weitere Ausgabe geschickt bekommen. Ich habe dies so per E-Mail an die Adresse macwelt@d-s-center.de geschickt. Ist dies der richtige bzw. ausreichende Weg, oder muß ich meine Kündigung per Hardware-Post an die Macwelt richten?

    Gruß,
    Thorsten
     
  19. tom7894

    tom7894 New Member

    Möge dir das gesamte Forum bei der Beantwortung dieser Frage zur Seite stehen.

    Die Aboabteilung ist hier allerdings nicht zu erreichen.

    Aber keine Sorge: Du bist hast gekündigt, und wir haben es alle gelesen.
     
  20. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi Torti,

    siehe
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=72233

    Aber wenn Deine Mailkündigung besser funktioniert als die meinige per Post dann würde ich mich über Info freuen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen