der rollende Wecker für Morgenmuffel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 23. März 2005.

  1. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    «Clocky» wirft Morgenmuffel aus dem Bett

    London/Boston (dpa) - Morgenmuffel, die gerne die Schlummertaste an ihrem Wecker drücken, zwingt ein neuer Wachmacher zum Aufstehen: «Clocky», ein rollender Wecker vom Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Boston, lässt sich nach dem ersten Druck auf die Schlummertaste vom Nachttisch fallen und verkriecht sich in eine Zimmerecke.

    Dort klingelt der eklige Wecker nach kurzer Zeit weiter. Dabei sucht sich das penetrante Gerät täglich ein neues Versteck. Allein die Mühe, den Wecker beim nächsten Alarm zu finden, sollte auch den schläfrigsten Morgenmuffel auf Trab bringen, berichtet der britische «New Scientist» in seiner Ausgabe von diesem Samstag (Nr. 2492, S. 26). «Clocky» existiert bisher allerdings erst als Prototyp im Media Lab des MIT.


    :D
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Guten Morgen, Jana.
    ;)
     
  3. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    *HABEN WILL*
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Wecker, wofür braucht man den den noch? Ich habe seit Jahrzehnten keinen Wecker mehr und bin immer pünktlich wach, egal wann ich aufstehen muss.
     
  5. simsalabim

    simsalabim Gast

    Och, ein Glitschwecker würde zu dir passen, zum Ausmaquariumfischen.

    Hier ist der Lichtwecker für schreckhafte und zärtlichere Gemüter.
     
  6. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Wenn ich vom echten Sonnenaufgang nicht aufwache (bin ich noch nie), dann werde ich von einem blöden Lichtwecker erst recht nicht aufwachen.
    Das einzige, was einen zuverlässig wecken kann, ist ein hungriges Kind.

    ciao, maximilian
     
  7. RSC

    RSC ahnungslose

    wenn ich meine tochter als wecker einsetzen würde, komme ich aus dem bett nie raus. sie wacht von alleine erst mittag...:crazy:
     
  8. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    ;) :shake:
     
  9. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    oder eine hungrige Katze!
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Wau! Hört sich aber interessant an! Eine effektive Lösung, um aus dem Bett zu kommen, ist den Wecker einige Meter davon entfernt zu platzieren – aber mit dem Ding hat die Katze morgens auch gleich noch was anderes zum Obendraufspringen als mich!
    :eek: :D
     
  11. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    @oli2000

    -das geht ganz anders:
    Wecker weckt Katze, Katze springt drauf, Wecker flüchtet, Katze findet und springt drauf, Wecker flüchtet zu Dir ins Bett, Katze springt auf Dich, Wecker weckt von ganz nahe, Katze sucht Wecker und die schönste Keilerei im Bett ist im Gange.

    Da ist der Lichtwecker schon besser.

    Gruß
    Pahe
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Genau so! :D
     
  13. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    diesen verfluchten rollenden Wecker würde ich nach 1x Benutzen auf dem Balkon platzieren, damit er fröhlich in die Tiefe falle!!! :crazy:
     
  14. Opa01

    Opa01 New Member

    Nach dem Bild in unserer Zeitung ist der auch noch so schön fusselig. Vielleicht bringen die vom MIT ihm auch noch bei, eine vorgegebene Route zu benutzen, dann kann man sich das Staubputzen sparen.

    Gruß Opi
     
  15. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Weckerdiskrimininierung! Haben Wecker nicht auch Rechte? Bekommen jeden Tag was auf die Zwölf und keiner mag sie.
     
  16. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich sags ja: Katzenspielzeug. :party:
     
  17. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    :shake:
    :shake:
    :shake:
    :shake:
     
  18. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ein paar Straßen weiter hatten wir hier mal einen Wirt. Dem ging es wirtschaftlich so schlecht, dass er früher regelmäßig die Sperrstunde großzügig bis zwei, drei Uhr ausdehnte.

    Wegen seiner finanziellen Misere schlief er in einem Vorratsraum. Um morgens dann wieder zeitig in die Puschen zu kommen, hatte er - ungelogen - an einem Timer o. ä. eine Kreissäge angeschlossen. :crazy:

    Ich glaube, er hat nie verschlafen. :rolleyes:
     
  19. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    :shake: :shake: :shake:
    :shake: :shake: :shake:
    :shake: :shake: :shake:
     
  20. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Du hast gut Reden. Dich weckt ja schon morgens das Gepolter, wenn dein druckpilz mit den vollen Mülltonnen die Treppen runterdonnert. ;)
     

Diese Seite empfehlen