Der schiefe Ton von PISA

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 14. November 2002.

  1. 2112

    2112 Raucher

    Mehr als die Hälfte aller im Jahr 2001 pensionierten Lehrer ist wegen Dienstunfähigkeit vorzeitig in den Ruhestand gegangen.

    Au Backe 2112
     
  2. quick

    quick New Member

    >Au Backe

    rechte oder linke ?
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    beide..
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Übrigens ist die Lebenserwartung bei Lehrern auffallend niedrig.
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Aber erfreulich dabei ist, daß heute der Rückgang der frühzeitig in Ruhestand geschickten Lehrer dem allgemeinen Volk eröffnet wurde.

    und warum ? Weil sie nicht mehr davon leben können, wenn sie frühzeitig in Ruhezustand gehen - falls sie jemals überhaupt aktiv waren.

    Gruß

    MacELCH
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Du deutest da doch wohl nicht auf so Sachen wie Erfurt hin oder ?

    Gruß

    MacELCH
     
  7. BassTee

    BassTee New Member

    Ich glaube kaum das das auch nur im entferntesten mit Pisa zu tun hat. Der Job der Lehrer wird nicht einfacher. Kinder sind in der Schule heutzutage durch entsprechende Verfehlungen der Eltern oder andere Einflüsse, extrem anstrengend. Das ist es klar, das Leherer früher aus dem Berufsleben ausscheiden, was auch nicht außer natürlich für die Mnschen persönlich so schlimm ist, weil dadurch junge Leherer, die übrigens auch durch eine andere Ausbildung mit den Schülern etwas besser klar kommen (sollten) eine Chanche bekommen. Dem Bildungsniveau sollte eine Verjüngung der Lehrer in Deutschland nicht schaden.

    BassT
     
  8. 2112

    2112 Raucher

    Mehr als die Hälfte aller im Jahr 2001 pensionierten Lehrer ist wegen Dienstunfähigkeit vorzeitig in den Ruhestand gegangen.

    Au Backe 2112
     
  9. quick

    quick New Member

    >Au Backe

    rechte oder linke ?
     
  10. RaMa

    RaMa New Member

    beide..
     
  11. Singer

    Singer Active Member

    Übrigens ist die Lebenserwartung bei Lehrern auffallend niedrig.
     
  12. MacELCH

    MacELCH New Member

    Aber erfreulich dabei ist, daß heute der Rückgang der frühzeitig in Ruhestand geschickten Lehrer dem allgemeinen Volk eröffnet wurde.

    und warum ? Weil sie nicht mehr davon leben können, wenn sie frühzeitig in Ruhezustand gehen - falls sie jemals überhaupt aktiv waren.

    Gruß

    MacELCH
     
  13. MacELCH

    MacELCH New Member

    Du deutest da doch wohl nicht auf so Sachen wie Erfurt hin oder ?

    Gruß

    MacELCH
     
  14. BassTee

    BassTee New Member

    Ich glaube kaum das das auch nur im entferntesten mit Pisa zu tun hat. Der Job der Lehrer wird nicht einfacher. Kinder sind in der Schule heutzutage durch entsprechende Verfehlungen der Eltern oder andere Einflüsse, extrem anstrengend. Das ist es klar, das Leherer früher aus dem Berufsleben ausscheiden, was auch nicht außer natürlich für die Mnschen persönlich so schlimm ist, weil dadurch junge Leherer, die übrigens auch durch eine andere Ausbildung mit den Schülern etwas besser klar kommen (sollten) eine Chanche bekommen. Dem Bildungsniveau sollte eine Verjüngung der Lehrer in Deutschland nicht schaden.

    BassT
     
  15. 2112

    2112 Raucher

    @BassTee
    Ich nehme das einfach mal so zur Kenntniss.
    Gruß 2112
     
  16. Ja, die armen Lehrer - in die Pension gequält von uneinsichtigen Schülern, zu emotionalen Krüppeln zerschunden durch gemeine Kinder, körperlich fertig durch zu viel Arbeitszeit und viel zu wenig Urlaub, und dann auch noch finanziell ruiniert durch die schlechte Bezahlung.

    Ein Erwachsener der sich - trotz entsprechender Ausbildung - von Schülern fertig machen läßt, sollte vielleicht kein Lehrer werden.

    Ob´s was mit PISA zu tuen hat? Nein, ich denke nicht, es hat etwas damit zu tuen, welch Geisteshaltung heuer unserere Lehrer ausbildet.
     
  17. RaMa

    RaMa New Member

    na das unterchreib ich doch glatt...
    aber nicht meiner mutter verraten, die erschlägt mich :))
     
  18. charly68

    charly68 Gast

    lehrer würde ich gerne in der heutigen zeit auch nicht sein. der respekt der schüler fehlt. ok ich war früher auch nicht ohne. aber den lehrern fehlt die möglichkeit durchzugreiffen. wenn die mal scharf rangehen werden die gleich beurlaubt. so sieht es aus. zumal es auch ne zumutung ist wie die schulen aussehen. ich würde in mach einer schule nicht gerne arbeiten. vom aussehen her. da sind einige schulen bruchbuden........ es wird in der bildung gespart was das zeug hält. diese kosten müssen später 3 mehrfach wieder ausgegeben werden.....
     
  19. 2112

    2112 Raucher

    >> Ob´s was mit PISA zu tuen hat? Nein, ich denke nicht,& <<
    Woher haben denn dann die Jugendlichen die Dummheit.
    Oder andersrum, warum sind Sie nicht schlauer.
    Ich habe neulich mal eine Sendung gesehen wo Lehrern in der Schule ganz simple Fragen gestellt wurden. Mir standen die Haare hoch.
    Und ich bin bestimmt keine Leuchte.
    Gruß 2112 :)
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    >Und ich bin bestimmt keine Leuchte.<

    Nicht allzu bescheiden sein. Also ich sehe dich sogar als Leuchtturm in diesen finsteren Zeiten!

    Hast du noch meine Kontonummer?
     

Diese Seite empfehlen