der Spaßlink zum Feierabend

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batsch, 29. April 2003.

1. batsch

batsch New Member

2. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Spasslink? Soo lustig ist diese Firma jetzt auch wieder nicht...

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich glaube die haben noch 70 Leute aber nen CEO.

Beeindruckend!

4. batsch

batsch New Member

Die haben sogar noch 'nen kompletten Aufsichtsrat mit allem was dazu gehört. Die Zahl der Mitarbeiter dürfte denen in der Metzgerei meines Onkels 3. Grades entsprechen, allerdings macht der Mann schätzungsweise 10x soviel Umsatz und 100x soviel Gewinn wie unsere New Ikonomie Vorzeigefirma.

Kauft Aktien von Pickelpack solange es noch welche gibt!

5. RadioMan

RadioMan New Member

Wenn man bedenkt, dass die mal als DIE Macher angesehen wurden *wunder* Hatten die nicht auch in aller Welt Filialen, wo die Leute dann nix zu tun hatten?

6. dotcom

dotcom New Member

das schöne geld...

7. RadioMan

RadioMan New Member

Wie war das noch mit dem "goldenen Boden"?

8. smilincat

smilincat New Member

>hinsurfen, solange es noch geht...<
    Meinst Du die brauchen dringend Klicks ? *gg*

9. batsch

batsch New Member

Das schlimme war, das man denen (übrigens sind 90% der Mitarbeiter dort Praktikanten) eben DOCH Aufträge erteilt hat, in der Regel Firmen, die auch gern bei IBM/Microsoft einkaufen (Devise: Wenn ich beih Größten kaufe, kann nix schiefgehen, da's die anderen ja genauso machen).

Abgesehen von dem verbrannten Geld dürfte der verursachte volkswirtschaftliche Schaden in die Milliarden gehen....

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Warst du dort Junior, AD, CEO oder Praktikant?

11. batsch

batsch New Member

Weder noch, ich hab' den Mist dort, wo die Irren waren, beiseite geräumt.

:)

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Na, der Verdacht lag aber nahe. Pixelpark war mal so ein glanzvolles Ding!

Was haben die Irren denn so hinterlassen? Leere Kokainbriefchen? Zerfledderte Mans Health aufm Klo?

13. batsch

batsch New Member

Sehr viele proprietäre Lösungen von allem.

Sorry, ich verspreche meinen Kunden nicht über Betriebsinterna verlauten zu lassen.....

(noch einer)

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Bertelsmann hatte sich doch mit einer saftigen Summe ein Parkgrundstück im Pixelpark gekauft. Aber ich habe etliche Monate später schon gelesen, daß sie ihre Webaufträge von anderen haben machen lassen, weils da nur die Hälfte gekostet hat. Und so was macht Bertelsmann dann auch noch öffentlich.

Ganz verwundernswert: trotzdem weiterhin Geld in das Öfchen namens Pixelpark zu stecken.

Der Neef hat sich zeitweise auch schon im Olymp der deutschen Industriefürsten gesehen.

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Schade ...
    :(

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Never mind.

17. batsch

batsch New Member

PP ist übrigens in der ehemaligen Narva-Fabrik beheimatet, die waren bis '89 die DDR-IBM. Die Gehäuse waren übrigens richtig schnike Apple-like, ich könnte mir sonstwohin beissen, daß ich seinerzeit alles entsorgt habe.

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Narva waren doch Glühlampen und Robotron die Rechner?

19. batsch

batsch New Member

Nö, Narva war auch IT

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ähnlich deprimierend sieht es mit Frog Design aus. Sterne am Himmel des Industrie- und Webdesign und verzapfen heute den größten Mist. Entweder outsourcen die auch oder setzen Praktikanten ran.

Diese Seite empfehlen