Der Speicherstadt Potsdam

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 9. März 2008.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    stattete ich am gestrigen Tag einen ungebetenen Besuch ab. Trotzdem das Wetter nicht so doll war, habe ich doch wieder tüchtig fotografiert. Diesmal mit Stativ, so dass die Qualität der Bilder in den Häusern doch besser ist als in der russischen Garnison. Ich mag marode Orte!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich war gemeinsam mit einem Freund aus einem anderen Forum und dessen Freundin dort.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

  5. batrat

    batrat Wolpertinger

    Sag mal pewe : Musst du eigentlich viele Warn- und Verbotsschilder ignorieren , um solche Aufnahmen, insbesondere von innerhalb der Gebäude, zu machen ? ;)
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Diesmal habe ich keine gesehen! Und so besucht wie dieser Ort wirkte, hätten die wohl auch keine Wirkung. 2 junge Männer die mich sahen, tauchten schnell ab, die hielten mich für eine Respektsperson. *Kicher*
     
  7. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    gefallen mir die bilder
    ein spiegel der gesellschaft
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich meld’ schon mal ’nen Besuch an. Jetzt hat du mich auch rumgekriegt. Zur erhöhten Authentizität werd’ ich ’ne Flasche Wodka mitbringen.
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger


    Ja, vor allem dieses:

    [​IMG]

    Sind wir nicht alles kleine Enten, die an den Bojen unseres Lebens vorbei schwimmen?
     
  10. maximilian

    maximilian Active Member

    Moin!

    "Schmimmen" ist mir dabei schon zu aktiv, zu selbstbestimmt. "Vorbeigeschwemmt werden" trifft es eher :cry:

    Ciao, Maximilian
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Dann gesellschaftsspiegelt obiges Bild aber nich’ so dolle – denn dieses Entchen wirkt nicht vorbeigeschwemmt.
     
  12. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Wir haben gestern darüber gesprochen, dass Dir und immi/mania dieser Ort sicher so gut gefallen würde wie uns.
     
  13. maximilian

    maximilian Active Member

    Moin,

    Das ist halt ein junges Entchen, das noch daran glaubt, mit seinem Strampeln etwas bewirken zu können. Auch es wird bald eines Besseren belehrt werden.

    Ciao, Maximilian

    PS: Gestern war unser Wasserloch auch von Enten besetzt (wie auch immer die es mitten im Wald und halb auf einem Berg gefunden haben):

    [​IMG]

    Und nachdem sie versenkt waren

    [​IMG]

    wollte das große Tier dann selber Entchen spielen:

    [​IMG]
     
  14. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ihhh, bei den Temperaturen!
     
  15. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Allerdings. Da liegt noch echter Schnee am Rand. Aber wenn man das Verschwindet-hier-das-ist-mein-Wasserloch-Spiel erst anfängt, dann muß man es eben auch zu Ende spielen, wenn man glaubwürdig sein will. Die Tierwelt kennt da keine Zimperlichkeiten :rolleyes:

    Ciao, Maximilian
     
  16. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Der Ente ist doch hoffentlich nichts passiert?
     
  17. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Die Enten (es waren zwei, aber ich habe leider keine guten Bilder mit beiden) waren schlau genug, ihre überlegenen Flugkünste für eine Flucht in letzter Sekunde zu nutzen. Aber selbst wenn nicht: Pferde tun absichtlich kleinen Tieren nichts. Bei uns hält sogar jemand einen Hasen zusammen mit seinem Pferd in derselben Box.

    Grüße, Maximilian
     

Diese Seite empfehlen