Der Stand der Dinge (MW Berlin 2003)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 3. November 2002.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Es begann mit einem Paukenschlag.

    Der von uns ausgemachte Treffpunkt "Flammende Herzen" hatte über Nacht ohne Vorankündigung , dicht gemacht.
    In der dunkelsten Ecke der Oranienstraße fand sich der Kern des Vorbereitungskommitees "MW User 2003" zusammen und beschlossen in die "Rote Harfe" zu gehen.
    Harle/oli/gr plus Hannibal(Arnim),der kurzentschlossen zu uns stieß.Für die Nachzügler wurde ne Info an die Rolläden angebracht,sodaß Polemik den Weg in den sicheren Hafen fand.
    Hannibal,als Neuankömmling,stand natürlich im Mittelpunkt des Abends.Künstler,der seit 10 Jahren am Mac arbeitet ,vor einem Monat auf OS X umgestiegen ist,und somit die Welt verflucht.
    Zum Thema:

    Nadine hatte spezielle Möglichkeiten eines Rahmenprogrammes recherchiert,die geheimgehalten wurden. Mit Recht.Wir haben die Kalkulationen gesehen.Zu Teuer -geht nicht.

    Harle wird jetzt recherchieren,ob wir einen Raum in den "Hackeschen Höfen " bekommen können.
    Die Location liegt zentral in der Mitte Berlins.Gut ereichbar und bietet die Möglichkeit die Kultur- u. Konsumtempel Berlins in Kürze zu erreichen.

    Vorschlagen wollen wir,das Treffen nicht am letzten Wochenende im Mai zu verranstalten,da zu diesem Zeitpunkt in Berlin ein ev. Kirchentreffen statfindet.Das bedeutet,das alle Übernachtungsmöglichkeiten überteuert/nicht möglich weil schon ausgebucht sind.

    Dazu brauchen wir aber Eure Stellungnahmen.

    Wenn die Form gefunden,geht es an den Inhalt.

    Unser Kommiteeschreiber ist uns abhanden gekommen.
    Graphitto wo bist Du ?

    Der schöne Rest des Abends bestand aus Wein/Bier und angeregtem Gespräch.
     
  2. Harlequin

    Harlequin Gast

    OH, wieder aktiv ?
    ;-)

    .
     
  3. ughugh

    ughugh New Member

    Wenns um Wein und Bier geht, ist Polemik immer mit dabei :)
     
  4. Hape

    Hape New Member

    Die "Hackeschen Höfen" klingen gut - und wenn es dann auch noch im Juli/August ginge ... dann könnte ich doch auch kommen ...

    Gruß Hape
     
  5. graphitto

    graphitto Wanderer

    Großes Entschuldigung, liebe Vorbereitungsgrupptentreffensteilnehmer von gestern abend.
    Ich mußte seeehhhhr kurzfristig für einen erkrankten Kollegen einspringen und zwei rosarote-Riesen-Spätschichten gestern und heute einschieben. Danke, das ihr auch ohne meine stringente Art offensichtlich ein wenig gearbeitet habt. ;-)
    Hackesche Höfe klingt gut und zwei Wochen später auch. Was hält der Rest der BCA-Demokratie davon?

    gruß
     
  6. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Hackesche Höfen kenne ich nicht, war ich noch nie, war überhaupt noch nie in Berlin. Vertraue da denen, die sich auskennen. Zeitpunkt ist mir momentan grundsätzlich auch erst mal Wurscht.

    Gruß aus dem Süden der Republik.
    Zerwi
     
  7. graphitto

    graphitto Wanderer

    Das ist mal ne ordentliche Antwort. Du wirst nicht enttäuscht sein.

    gruß
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...zwei Wochen später ist immer gut!?
    Wann wäre das denn genau?
    Am besten wäre, man eröffnet einen thread oder jemand stellt seine Site zur Verfügung, wo man sich für ausgewählte Termine eintragen kann. Ein semiautomatisches Scirpt vom ELCH könnte doch dann an einem Stichtag die Auswertung vornehmen und dann haben nochmals innerhalb einer bestimmten Frist die definitiven Zusagen zu erfolgen.
    Probleme damit?
    gruß R.
     
  9. graphitto

    graphitto Wanderer

    Probleme gibt es höchstens mit semiautomatischen Scirpts.
    Der erste vorgeschlagene termin war das WE 31.5./1.6. Da ist das Kirchentreffen. Eine Woche später Pfingsten. Deshalb zwei Wochen später. Ist aber nur MEIN Vorschlag... ;-)
    gruß
     
  10. Harlequin

    Harlequin Gast

    Wir hatten eher an 1 Woche frueher gedacht.

    .
     
  11. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  12. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    << mit semiautomatischen Scirpts>>
    oder so......ähnlich :))
     
  13. graphitto

    graphitto Wanderer

    War auch nur mein Gedanke. Konnten wir gestern abend leider nicht diskutieren, siehe oben. Mail mir bitte mal die konkreten Ergebnisse.

    gruß
     
  14. graphitto

    graphitto Wanderer

    >> Ein semiautomatisches Scirpt vom ELCH könnte doch dann an einem Stichtag die Auswertung vornehmen und dann haben nochmals innerhalb einer bestimmten Frist die definitiven Zusagen zu erfolgen.

    oder so ähnlich. ;-))

    gruß
     
  15. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    zur loacation: es wäre sehr gut, wenn man - ähnlich wie in muckensturm - direkt dort übernachten könnte oder wenn eine übernachtungsmöglichkeit schnell zu fuss erreichbar wäre und das möglichst günstig. anreise nach berlin ist ja auch nicht umsonst.
     
  16. RaMa

    RaMa New Member

    hmmm...ich mach mir sorgen das charly da abgeführt wird, wenn er mitten in berlin sein zelt aufbaut und dort nächtigt...

    zusammen mit convi, dieser allerdings wegen nächtlicher ruhestörung
    *schnaaaarrrrcccchhhhh*

    ;-)
     
  17. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Wir schlafen darüber. :)
     
  18. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Verrückte und Verwirrte sind hier nicht ungewöhnlich. Ihr müsst euch also alle keine Sorgen machen.
     
  19. charly68

    charly68 Gast

    ich werde mich bemühen ganz artig zu sein.
     
  20. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Vorsicht! So fällt man meist am Schnellsten auf.
     

Diese Seite empfehlen