Der StEx-Daumendrück-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macNick, 12. Oktober 2004.

  1. macNick

    macNick Rückkehrer

    Wie bereits mehrfach angedroht, hier nun der Thread, in dem alle mir wohlgesonnenen Forumsinsassen zum Daumendrücken aufgerufen werden.

    Das gab's doch schon mal? Ja! Im August/September 2003 habe ich an gleicher Stelle um Unterstützung gebeten (mit Erfolg!), es ging damals ums 2. StEx - diesmal ist es das 3. und allerletzte Examen, der so genannte »dritte Abschnitt der Ärztlichen Prüfung«.

    Das Programm von Mittwoch, 13. Oktober 2004:

    8.30 Uhr: Zuteilung der Prüfungspatienten, anschließend gründliche Untersuchung derselben mit allem Drum & Dran, Diagnose und Therapievorschlag, schriftliche Ausarbeitung. Bestimmte Aspekte der Untersuchung müssen den Prüfern noch einmal am Krankenbett vorgeführt werden.

    Danach: Pause (seeehhr entspannend!!!)

    14.00 Uhr: Beginn der mündlichen Prüfung in den Fächern a) Innere Medizin, b) Chirurgie, c) Anästhesie und d) Radiologie. Pro Prüfling ist eine Stunde angesetzt, wir sind drei → es wird wohl gegen 17 Uhr beendet sein.

    Wer zu den genannten Zeiten einen oder mehrere Daumen frei hat, der möge sie bitte drücken, natürlich auch für meine beiden Kommilitonen.

    Wie es gelaufen ist, werde ich abends berichten (wann genau, weiß ich aber noch nicht).

    Im Voraus bedankt sich artig Euer ganz fürchterlich aufgeregter macNick!
     
  2. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Wenn ich morgen so um 9 aufstehen werde, werde ich daran denken, dass es lustig wäre jetzt dein Versuchskaninchen zu sein. Ich würde dich natürlich nach Kräften unterstützen und alles tun, um dich als meinen Retter darzustellen, der mich von meiner unheilbaren, schmerz- und besonders grauenhaften Krankheit geheilt hat.

    Und die Daumen drücke ich dir auch.
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    ich werde Daumen drücken, wünsch Dir viel Glück und Erfolg!
    Und trink nicht so viel Wein heute Abend :D
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    *iCal anschmeiß*
    *Erinnerung für StEX aktivier*
    *Daumenbereithalt*
     
  5. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Noch 11,5 Stunden oder 690 Minuten.

    :crazy:
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Gilt Zehendrücken auch?



    Ich habe nämlich gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich beim Daumendrücken weder das Gewehr richtig halten noch den Trigger ordentlich triggern kann. Selbst die amerikanische Methode mit gekreuzten Fingern haut nicht hin...deswegen die Zehendrückmethode.

    Alles Gute, Ente! Wird schon hinhauen. :)







    Und friss dir nach der Prüfung bisschen Fett an die Brust. Ich mag keinen Speck am Geflügel.

    Der Entenschinder
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich muss zwar morgen viel arbeiten, aber irgendwie hat man ja zwischendurch immer mal den einen oder anderen Daumen frei. Werd dran denken und ihn dir drücken. :)
    micha
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    jo, macNick, das wird schon!
    Es gibt so viele Ärzte, da wirst du das doch wohl auch schaffen.
     
  9. donald105

    donald105 New Member

    ich war auch schon irritiert, wo denn der thread bleibt...
    bin in gedanken morgen verschärft bei dir.

    schlaf gut, reg dich nicht auf (nur genug fürs adrenalin) alles gute, liebe wünsche und keep cool.

    mit welchen fürchterlichen diseases kann man anschließend eigentlich bei dir auflaufen?
    :embar:
    ich drück dir sämtliche flossen, mönsch.
    dat haut schon hin, toi - toi - toi! from duck to duck.
    :)
     
  10. RaMa

    RaMa New Member

    alles gute herr doktor ente.
    *ösiauchdaumendrückt*
     
  11. sepp

    sepp New Member

    möge der saft mit dir sein!

    :D

    sepp
     
  12. druckpilz

    druckpilz New Member

    die daumen drück ich auch !


    aber gaaaanz vorsichtig !
    :rolleyes:
     
  13. SC50

    SC50 New Member

    Viel Glück
    wird schon werden


    ;)
     
  14. suj

    suj sammelt pixel.

    ja bitte vorsichtig, sonst muss der Entendoc die gleich wieder zusammennähen :eek:
     
  15. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das Ganze ist doch ein Klacks.

    Es wird nur das abgefragt, was Du eh schon lange weist und kannst.

    Das wird ne reine Routineveranstaltung.
     
  16. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Jetzt ist es soweit.

    Frisch ans Werk

    *daumendrück*
     
  17. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Is ja erst in zwei Stunden soweit, aber ich fang auch schon mal an. :) Jetzt kann ich etwas vorab-Daumen-drücken für die Zeit, wo ich nachher nich dazu komm. ;)
    micha
     
  18. turik

    turik New Member

    Ich habe extra für Dich die Schwimmhäute zwischen den Fingern eng gefaltet und getrocknet, damit Daumendrücken gut geht.
    Das mach' ich nicht für Jeden!

    "Gesetzt den Fall, das wäre eine Frage, was würden Sie antworten?"
    Pause.
    Antwort:
    "Gesetzt den Fall, das wäre eine Antwort, wie würden Sie sie bewerten?"
     
  19. macNick

    macNick Rückkehrer

    So, ich verlass mal das Haus.

    Bis heute abend!
     
  20. Macci

    Macci ausgewandert.

    Mann war das kompliziert, die Zugtür mit gedrückten Daumen aufzukriegen...aber jetzt bin ich ja da...
    *weiterdrück*
     

Diese Seite empfehlen