Der StEx-Daumendrück-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macNick, 12. Oktober 2004.

1. macNick

macNick Rückkehrer

Wie bereits mehrfach angedroht, hier nun der Thread, in dem alle mir wohlgesonnenen Forumsinsassen zum Daumendrücken aufgerufen werden.

Das gab's doch schon mal? Ja! Im August/September 2003 habe ich an gleicher Stelle um Unterstützung gebeten (mit Erfolg!), es ging damals ums 2. StEx - diesmal ist es das 3. und allerletzte Examen, der so genannte »dritte Abschnitt der Ärztlichen Prüfung«.

Das Programm von Mittwoch, 13. Oktober 2004:

8.30 Uhr: Zuteilung der Prüfungspatienten, anschließend gründliche Untersuchung derselben mit allem Drum & Dran, Diagnose und Therapievorschlag, schriftliche Ausarbeitung. Bestimmte Aspekte der Untersuchung müssen den Prüfern noch einmal am Krankenbett vorgeführt werden.

Danach: Pause (seeehhr entspannend!!!)

14.00 Uhr: Beginn der mündlichen Prüfung in den Fächern a) Innere Medizin, b) Chirurgie, c) Anästhesie und d) Radiologie. Pro Prüfling ist eine Stunde angesetzt, wir sind drei → es wird wohl gegen 17 Uhr beendet sein.

Wer zu den genannten Zeiten einen oder mehrere Daumen frei hat, der möge sie bitte drücken, natürlich auch für meine beiden Kommilitonen.

Wie es gelaufen ist, werde ich abends berichten (wann genau, weiß ich aber noch nicht).

Im Voraus bedankt sich artig Euer ganz fürchterlich aufgeregter macNick!

2. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Wenn ich morgen so um 9 aufstehen werde, werde ich daran denken, dass es lustig wäre jetzt dein Versuchskaninchen zu sein. Ich würde dich natürlich nach Kräften unterstützen und alles tun, um dich als meinen Retter darzustellen, der mich von meiner unheilbaren, schmerz- und besonders grauenhaften Krankheit geheilt hat.

Und die Daumen drücke ich dir auch.

3. suj

suj sammelt pixel.

ich werde Daumen drücken, wünsch Dir viel Glück und Erfolg!
    Und trink nicht so viel Wein heute Abend :D

4. Macci

Macci ausgewandert.

*iCal anschmeiß*
    *Erinnerung für StEX aktivier*
    *Daumenbereithalt*

5. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Noch 11,5 Stunden oder 690 Minuten.

:crazy:

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Gilt Zehendrücken auch?

Ich habe nämlich gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich beim Daumendrücken weder das Gewehr richtig halten noch den Trigger ordentlich triggern kann. Selbst die amerikanische Methode mit gekreuzten Fingern haut nicht hin...deswegen die Zehendrückmethode.

Alles Gute, Ente! Wird schon hinhauen. :)

Und friss dir nach der Prüfung bisschen Fett an die Brust. Ich mag keinen Speck am Geflügel.

Der Entenschinder

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich muss zwar morgen viel arbeiten, aber irgendwie hat man ja zwischendurch immer mal den einen oder anderen Daumen frei. Werd dran denken und ihn dir drücken. :)
    micha

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

jo, macNick, das wird schon!
    Es gibt so viele Ärzte, da wirst du das doch wohl auch schaffen.

9. donald105

donald105 New Member

ich war auch schon irritiert, wo denn der thread bleibt...
    bin in gedanken morgen verschärft bei dir.

schlaf gut, reg dich nicht auf (nur genug fürs adrenalin) alles gute, liebe wünsche und keep cool.

mit welchen fürchterlichen diseases kann man anschließend eigentlich bei dir auflaufen?
    :embar:
    ich drück dir sämtliche flossen, mönsch.
    dat haut schon hin, toi - toi - toi! from duck to duck.
    :)

10. RaMa

RaMa New Member

alles gute herr doktor ente.
    *ösiauchdaumendrückt*

11. sepp

sepp New Member

möge der saft mit dir sein!

:D

sepp

12. druckpilz

druckpilz New Member

die daumen drück ich auch !

aber gaaaanz vorsichtig !
    :rolleyes:

13. SC50

SC50 New Member

Viel Glück
    wird schon werden

;)

14. suj

suj sammelt pixel.

ja bitte vorsichtig, sonst muss der Entendoc die gleich wieder zusammennähen :eek:

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das Ganze ist doch ein Klacks.

Es wird nur das abgefragt, was Du eh schon lange weist und kannst.

Das wird ne reine Routineveranstaltung.

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Jetzt ist es soweit.

Frisch ans Werk

*daumendrück*

17. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Is ja erst in zwei Stunden soweit, aber ich fang auch schon mal an. :) Jetzt kann ich etwas vorab-Daumen-drücken für die Zeit, wo ich nachher nich dazu komm. ;)
    micha

18. turik

turik New Member

Ich habe extra für Dich die Schwimmhäute zwischen den Fingern eng gefaltet und getrocknet, damit Daumendrücken gut geht.
    Das mach' ich nicht für Jeden!

"Gesetzt den Fall, das wäre eine Frage, was würden Sie antworten?"
    Pause.
    Antwort:
    "Gesetzt den Fall, das wäre eine Antwort, wie würden Sie sie bewerten?"

19. macNick

macNick Rückkehrer

So, ich verlass mal das Haus.

Bis heute abend!

20. Macci

Macci ausgewandert.

Mann war das kompliziert, die Zugtür mit gedrückten Daumen aufzukriegen...aber jetzt bin ich ja da...
    *weiterdrück*

Diese Seite empfehlen