Der Stift, das Dock und die Verzögerung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xl, 22. Oktober 2004.

  1. xl

    xl Pixelschubser

    Hallo zusammen,

    ich arbeite fast nur mit Tablett und Stift und benutze eigentlich kaum noch meine Maus. Aus irgendeinem Grund ist aber die Verzögerung, mit der das Dock erscheint wenn man an den Monitorrand fährt, beim Stift länger als bei der Maus. Das empfinde ich als etwas störend, weil man ja beim schwungvollen Arbeiten immer kurz "ausgebremst" wird. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit diese Verzögerung abzustellen? Habe in den Einstellungen fürs Dock nichts finden können und ständig eingeblendet will ich das Dock eigentlich nicht lassen.

    (OS 10.3.5, G5 & Wacom Intous 2)
     
  2. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    hmm, macht bei meinem keinen Unterschied, G5 mit Intuos3

    ich habe mein dock aber immer an, weil ichs so oft brauche...
     
  3. xl

    xl Pixelschubser

    Ich meine beim automatischen ein- und ausblenden des Docks. Das dauert mit Stift gut 2x so lang wie mit der Maus. Ein Freund von mir hat das gleiche Problem und bisher leider auch keine Lösung gefunden.
     
  4. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    jaja, ich habs ja eben extra für Dich ausprobiert, und merke keinen Unterschied...

    :embar:
     
  5. xl

    xl Pixelschubser

    Söltsam, söltsam. Vieleicht liegts ja an der 3 hinterm Intuos. Mein Freund hat ja auch das 2er. Oder das Dock ist beleidigt weil ich es immer ausblende. Oder der G5 ist einfach zu langsam für eine so rechenintensive Aufgabe :)
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    ich probiers gerade hier zuhause, auch G5 aber Intuos 2

    kann auch hier keinen Unterschied feststellen!?

    :confused: Den Treiber habt ihr den neuesten?
     
  7. xl

    xl Pixelschubser

    Nett das Du´s mit dem Intuos II auch noch probiert hast. Habe gerade nochmal den aktuellen Treiber drüber installiert. Hat aber leider auch nix genützt. Irgendwie sind die Zeiten, die das Dock zum auftauchen braucht auch jedesmal ein bisschen unterschiedlich. Manchmal gehts fast so schnell wie mit der Maus, manchmal dauerts 2 Sekunden oder länger und ab und zu muss ich auch zweimal hinfahren, weil beim ersten mal gar nichts passiert.
    Egal jetzt ist eh erst mal Wochenende und ich geh mich ordentlich betrinken - wäre doch gelacht wenn das nicht hilft.
     

Diese Seite empfehlen