der Tag danach

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 1. Januar 2005.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Drechsäue allenthalben. Mehr fällt mir nicht dazu ein.

    Da werden im Duzend Böllerpackungen gekauft, groß wie Schuhkartons und in Rauch aufgelöst. Zum Böllern geht man umme Ecke, deponiert alles vor der Einfahrt oder dem Straßenrand der Nachbarn, haut hunderte von Euronen in den Himmel oder aufs Trommelfell seiner Mitmenschen. Aber wenn es darum geht, den ganzen Dreck auch wieder abzuräumen, läßt sich keines dieser Dreckschweine je wieder sehen. Der Müll bleibt liegen. Wie im Jahr davor. Wie eigentlich jedes Jahr. Vor der eigenen Haustür, ist es ja sauber geblieben.
    Hier sieht es wieder aus wie auf einer Müllhalde. Flaschen, teilweise zerdeppert, Kartons, Papier, Pappe, Plastikfolien in der Menge mehrerer Schubkarren. Alles gleich neben dem Spielplatz.
    Und wie immer, wird auch diesmal keiner der Müllverursacher zum Aufräumen kommen. Ich find diese Leute zum Kotzen. Drecksäue allenthalben.
     
  2. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Ich werde seit ich Böllern darf auch zum kehren am nächsten Tag verdammt. Das gehöhrt halt dazu.
    Wer Dreck macht muss ihn auch weg machen
     
  3. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Sehe ich auch so. Letztes Jahr beispielsweise haben wir die Stellplätze einiger anderer Hausbewohner derart silvestermäßig vermüllt, daß ich am nächsten Morgen erst mal mit Schaufel und Müllsack angerückt bin, um den Unrat zu beseitigen. Das gehört sich einfach.
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    das scheinen immer mehr Menschen anders zu sehen. Der Dreck wird jedes Jahr mehr, aber bleibt liegen. Die Drecksäue interessieren sich nach dem Vergnügen nicht mehr dafür.

    Und hier kommt keine Stadtreinigung vorbei. Das bedeutet, daß die Besitzer oder Bewohner der Häuser, vor denen der Müll liegt, selbst aufräumen müssen. Eigentlich sollte man diejenigen, die zum Böllern immer den Wendeplatz beim Spielplatz aufsuchen wegjagen. Sollen vor ihrer eigenen haustüre Dreck machen. Die drei Parkplätze sind bis auf weiteres nicht einfach nutzbar, weil alles voller Scherben liegt und die Böllerkartons gestapelt darauf stehen.
     
  5. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Ich könnte es nicht über mich bringen meinem Opa zu zusehen wie er es macht.
    Also mache ich es gerne.:D
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    unsre Straße sieht aus wie nach nem Bürgerkrieg. zum Glück hab ich mein Auto noch rechtzeitig in die Garage gestellt :eek:
     

Diese Seite empfehlen