Der Tellerrand

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lemming, 5. Februar 2004.

  1. lemming

    lemming New Member

    Mir ist heute durch Zufall auf meiner Arbeitsstelle die Zeitschrift "Computerwoche" - aus dem hause IDG - in die Hände gefallen. Die Zeitung schreibt aus sicht und für IT-Buisness Leute.

    Dementsprechend war ich überrascht einen Artikel über das 20 Jährige Jubiläum des Macintoshs zu finden - zumindest verlautbarte die Überschrift so. Im wesentlichen ging es jedoch nur um den Marktanteil apples und sein neues Geschäft iTunes Music Store, den iPod und i-Life '04 (Tatsächlich mit "-" geschrieben).

    Das der Text etwa Apple "feindlich" war, würde ich nciht mal sagen. Ich würde einfach sagen das er aus einer anderen Perspektive geschrieben wurde.

    Hier ein paar Auszüge: "Neues Apple-Gefühl: marktführer", "iPod Katalysator für das Mac-Geschäft", "Lege man eine durchschnittliche Marge von 8 Prozent zugrunde, dürfte der Grossteil des operativen Gewinns von 24,8 Millionen Dollar, den Apple im Geschäftsjahr 2003 ausgewiesen hat, auf das Geschäft mit dem neuen MP3-Player zurückzuführen sein... ...ohne den iPod hätte Apple 'ein ernsthaftes Problem'..."

    "Bis auf weiteres bleibe aber ein anderes Thema für Apple wichtiger: Die Ankündigung von Microsoft, seine Bürosoftware-Umgebung 'Office' auch in Zukunft für Apple-Rechner weiterzuentwickeln."

    In einem weiteren Kästchens des Artikels schreibt ein anderer Autor über die MWSF:

    "Der Apple-Server 'Xserve' drohte zuletzt mit seinem G4-Prozessor zu überaltern und so überraschte es wenig, das Apple in SF das Nachfolgermodell 'Xserve G5' präsentierte."

    iLife wird an dieser stelle noch richtig geschrieben um dann nochmal auf MS Office einzugehen.

    lemming
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Tellerrand?! :confused: Kraterrand, mein lieber lemming, Kraterrand!
    Warum zieht es Lemminge eigentlich immer so magisch dorthin? :wink:
     
  3. benz

    benz New Member

    *mithohempipsigemstimmchen*: "Oh, no!" :D
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Da kann man mal sehen , was die Herren Redaktöre der Macwelt so schreiben, wenn se privat unter sich sind. ;-))
     

Diese Seite empfehlen