Der Tiger will nicht mehr runterfahren!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BBROCK, 20. Juni 2005.

  1. BBROCK

    BBROCK New Member

    Hallo,

    ich habe einen G4 466Mhz und habe das neue Tiger installiert.
    Hat alles wunderbar geklappt :biggrin: bis ich den Rechner nach der Installation ausschalten wollte :cry:!

    Der Finder und alle Sachen bis auf den Bildschirmhintergrund verschwinden und dann friert das ganze ein :confused: ?!?!?

    Ich habe das ganze auch auf meinem G3 iBook installiert und habe überhaupt keine Probleme?

    Weiß jemand was das sein kann?

    Danke!

    Grüsse BBROCK

    P.S.: Das neue OSX Update habe ich auch schon, aber keine Besserung :meckert:.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hast du was externes am G4 hängen?
    Wie hast du das Update gemacht? Hat der Tiger evtl. unverträgliche Erweiterungen zu schlucken bekommen?
     
  3. JuliaB

    JuliaB New Member

    Mir gings ähnlich, auf dem PB lief's, der iMac liess sich nicht abschalten.
    Der hatte auch nur ein upgrade bekommen.
    Hab ihm dann ein archivieren und installieren gegönnt und habe *nicht* das 10.4.1 und das security-update installiert, seitdem macht er keine Probleme.
    Das nächste was ich installieren werde ist 10.4.2.
     
  4. BBROCK

    BBROCK New Member

    Ich habe eine externe Soundkarte! M-Audio Delta 1010 die über eine PCI Karte angesteuert wird.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.


    und wenn du die abstöpselst? Gehts dann? Oder gibts evtl. neue Treiber für das Teil?
     

Diese Seite empfehlen