Vor langer langer Vorzeit, die Älteren werden sich noch erinnern, gab es schon einmal einen Präsidenten der USA , der das Böse aus der Welt schaffen wollte. Was ist eigentlich aus dem Krieg gegen Drogen geworden ? Seit Miami Vice habe ich nichts mehr davon gehört. Wurde dieser Krieg wenigstens gewonnen?
>Was ist eigentlich aus dem Krieg gegen Drogen geworden ? Eine Masche um die Länder Mittelamerikas zu unterdrücken.
da er nicht gewonnen werden konnte mischt die US-Regierung jetzt mit um jedenfalls Kapital rauszuschlagen
@gratefulmac: nein, der Krieg hat nie stattgefunden : das sog. Medellin-Kartell musste nur ihre Vertriebsmacht in andere Haende geben..... ein Milliardenmarkt, an dem eine "Drohende Hand" eine Menge Schwarzgeld am Kongress vorbeischubsen kann. (oder glaubt jemand dass CIA und NSA und was es mittlerweile noch alles gibt von den deklarierten Mitteln leben koennten?)
"War on Drugs!" War ein toller Slogan in den 80ern. Wie es ausgegangen ist? Ich würde sagen, es steht unentschieden. Aber das würde auch ein gewisser durchgeknallter spanischer Ritter sagen, bezüglich seiner "Windmühlen-Bekämpfung". ;-))
Don Quichotte war doch nich durchgeknallt! Vielleicht ein wenig verwirrt, aber auf jeden Fall von hohen Idealen erfüllt. Diese kann ich bei diesem War against drugs nirgends erkennen. Nicht einmal ansatzweise. Also, mach den armen Ritter nich' so runter...