Der vergessene Krieg

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 23. Februar 2003.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Vor langer langer Vorzeit, die Älteren werden sich noch erinnern, gab es schon einmal einen Präsidenten der USA , der das Böse aus der Welt schaffen wollte.

    Was ist eigentlich aus dem Krieg gegen Drogen geworden ?

    Seit Miami Vice habe ich nichts mehr davon gehört.

    Wurde dieser Krieg wenigstens gewonnen?
     
  2. honoka

    honoka New Member

    Gebt das Hanf Frei!;-)
     
  3. maceddy

    maceddy New Member

    Nee, der wurde wohl verloren.

    Gruß
    maceddy
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Was ist eigentlich aus dem Krieg gegen Drogen geworden ?

    Eine Masche um die Länder Mittelamerikas zu unterdrücken.
     
  5. ipossum

    ipossum New Member

    da er nicht gewonnen werden konnte mischt die US-Regierung jetzt mit um jedenfalls Kapital rauszuschlagen
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    mhh ich würde sagen die AMIS fahren jetzt die ernte selber ein ;-)
     
  7. RadioMan

    RadioMan New Member

    Siehe Afghanistan und seine Mohnfelder
     
  8. smilincat

    smilincat New Member

    @gratefulmac:
    nein, der Krieg hat nie stattgefunden : das sog. Medellin-Kartell musste nur ihre Vertriebsmacht in andere Haende geben.....
    ein Milliardenmarkt, an dem eine "Drohende Hand" eine Menge Schwarzgeld am Kongress vorbeischubsen kann.
    (oder glaubt jemand dass CIA und NSA und was es mittlerweile noch alles gibt von den deklarierten Mitteln leben koennten?)
     
  9. colonel panic

    colonel panic New Member

    "War on Drugs!" War ein toller Slogan in den 80ern.
    Wie es ausgegangen ist? Ich würde sagen, es steht unentschieden. Aber das würde auch ein gewisser durchgeknallter spanischer Ritter sagen, bezüglich seiner "Windmühlen-Bekämpfung".
    ;-))
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Don Quichotte war doch nich durchgeknallt! Vielleicht ein wenig verwirrt, aber auf jeden Fall von hohen Idealen erfüllt. Diese kann ich bei diesem War against drugs nirgends erkennen. Nicht einmal ansatzweise. Also, mach den armen Ritter nich' so runter...
    ;)
     
  11. grufti

    grufti New Member

    Richtig. Auch ein Dudi-Ritter kämpft mit seinen hohen Idealen nur gegen Windmühlen...
    :)
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Einer muss ja das schimmernd Schild oben halten!
     

Diese Seite empfehlen