der wahre mac...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ekaat, 4. Mai 2004.

1. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

steht gerade voll in blüte, gehört in jeden macuser-garten! :D

2. Ganimed

Ganimed New Member

Der macion haben wir mal bei nem Besuch in FfM auch einen mitgebracht. Hoffe, dass ihrer auch so schön blüht!

:rolleyes:

3. ekaat

danke, wenigstens ein kommentar dazu, immerhin haben 90 leute gekuckt ;( :angry: :shake:
    besonders schmecken tut der apfel übrigens nicht, letztes jahr hatte ich immerhin einen (-: kein vergleich zum holsteiner cox!

4. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Es gibt eben so Pfuscher, die kreuzen ihn mit dem Golden Delicious. Bei uns in der Schweiz ist es fürchterlich! JEDE (in Worten: jede) Apfelsorte wird mit Golden versaut. Jonathan heisst dann Jonagold. Wenn in einem Sortennamen «gold» erscheint, kannst Du den Apfel gleich kompostieren. Versuchen zwecklos. Golden Delicious ist das Windoof der Apfelwelt.

5. macuta

macuta New Member

Hallo Ekaat, bitte sag, dass der Balkon so bleiben kann, wie er ist … Die Äpfelchen brauchen doch sicher viel Sonne …
    Grüße aus Berlin
    Uta

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

Oh, eine feine Idee! Platz für ein Apfelbäumchen hätte ich noch. Nur ob die Gärtnerei "Hofgrün" einen Macintosh im Angebot hat ... Was kostet denn eigentlich so ein Bäumchen, ekaat?

Und liebe Grüße nach Lübeck!

Thine

7. hekarl

hekarl frisch nanophil

....ist der, wie ich mal vermute, auch ziemlich Wurmresistent?

8. ekaat

@ uta also sonne braucht er schon.

@ thine ich hab vor drei jahren so um die 25 mark bezahlt, er ist übrigens auch für große töpfe geeignet.
    am ersten mai haben wir übrigens die volleyball-draußensaison eröffnet. bilder kuckst du hier :)

@ hekarl also der apfel der letztes jahr dran war hatte keinen wurm :D vielleicht ernte ich dieses jahr ja mehr.

9. Thine

Thine mit Eisenschwein

Oh! Ich muss gestehen, dass ich noch nicht angebadet habe, obwohl ich am Samstag drauf und dran war, in den Krakower See zu springen ...
    Danke für die Fotos, ekaat. Wie es aussieht, war es ein lustiger Tag.

10. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Brr, baden in der kälte... hat das weisse T-Shirt wenigstens was genützt?
    :frierfresse:

11. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

... in Anlehnung an Patricia Kaas ?! :D

Diese Seite empfehlen