Der Widget Thread...lasst uns sammeln!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Batman69, 29. April 2005.

  1. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    moin.
    also...hatte gerade mal die idee...nen fred zu erstellen...in dem wir mal alle mehr oder weniger interessanten widgets sammeln können...
    dann muss man nicht ständig alle seiten absuchen etc...

    fange mal an...:

    zeigt die systemleistung an (cpu,netz,platte, etc...)

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/26513
     
  2. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    hallo????
    ich dachte ich erschlagt mich jetzt mit tollen widgets die ihr schon alle gefunden habt... :eek:
     
  3. TimP

    TimP New Member

  4. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    naja...das war eigentlich nicht der tiefere sinn...
    ich meinte nicht einen link zu den seiten wo man sich widgets besorgen kann...
    ...sondern eigentlich ne ganz kurze beschreibung und einzelne widgets die ihr selber gut findet...und installiert / habt...
     
  5. faustino18

    faustino18 New Member

    Gute Idee der thread, aber das dauert wohl noch ein bisschen bis die Sache ins laufen kommt ...

    Patrick
     
  6. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    thx...fand ich auch...
    dann schiebe ich ihn zw.durch einfach mal... ;)
     
  7. Michel

    Michel New Member

    Ein intelligentes Widget, das mir immer genau anzeigt, wieviele Widgets ich zurzeit installiert habe.

    Und eins, dass mir (ohne Neustart) zeigt, wieviel Platz noch auf meiner Festplatte ist.


    Die gigantische Resonanz auf die Themenvorgabe dieses Threads zeigt ziemlich deutlich, wie sehr die Welt auf Widgets gewartet hat, scheint mir.
    Wieso heißen die bei uns eigentlich nicht einfach "Dingens"?

    Nen brauchbares Dock mit Rubriken und Unterrubriken hätte ich besser gefunden.
     
  8. Macziege

    Macziege New Member

    Herzlichen Glückwunsch zum 777, hoffentlich fererst du das auch.

    Und für deinen Wunsch gibt es doch Himmelbar. Schau's dir mal an.
     
  9. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    also den überflüssigen kommentar hättest du dir absolut sparen können...
    wenn´s dich nicht interessiert...bitte. muss es auch nicht...
    ...das zeigt mir eindeutig das du dich auch nie mit den durchaus intelligenten widgets des konfabulators beschäftigt hast...

    -> wie oben schon erwähnt, ist der tiger ja offiziell wohl heute erst erschienen...und somit die erfahrung mit den widgets für tiger...wohl noch nicht wirklich voran gekommen...

    das die widgets nicht jedermans sache sind...ist allen klar..
    dennoch wird es in naher zukunft mit sicherheit interessante widgets geben...die z.b. das fernsehprogramm für deutschland ausspucken...fände ich z.b. äußerst angebracht...


    ps: das du nicht weisst wo du was in welcher grösse installiert hast...spricht nicht für dich...
    auch wenn´s wohl ne form der ironie sein sollte... ;)

     
  10. Macziege

    Macziege New Member

    He. was soll das, ich habe doch gar nichts getan!:crazy:
     
  11. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    mensch ziege...du doch nicht :D
     
  12. faustino18

    faustino18 New Member

    @Batman69

    Ich finde deine Wortwahl nicht angemessen. Ein bisschen Lässigkeit stünde dir besser zu Gesicht. Und vor allem diese Beleidigungen. Was soll das?

    Patrick
     
  13. ihans

    ihans New Member

    folks, immä schön lockä und fluffig bleiben!!! Auch wenn Freitach ist, das Trollforum heisst HEISE! Bei uns geht das doch gesittet zu, oder! So, jetzt wieder liebhaben!
    Habe keinen Tiger aufm Rechner, daher kein Dashboard, hatte ma Konfabulator, da waren nette iTunes Remotes für zu bekommen, sinnvoll? Nö aber chic! brauchbar: kalender aufm Schreibtisch, What to do list, Wetter
     
  14. Michel

    Michel New Member

    Ruhig, Brauner, werd mal wieder geschmeidig... ("überflüssige Kommentare sparen" fand ich übrigens sehr lustig).
    Bringt doch nix, Gift und Galle zu spucken, nur weil hier einer ist, der nicht mit Hurra auf deine Thread-Idee eingeht.

    Kein einziges der von Apple vorgestellten Widgets hat irgendeinen "Aha -" oder "auch haben wollen"-Effekt ausgelöst - offensichtlich nicht nur bei mir (anders als zum Beispiel Exposé beim letzten Update, das ich immer noch genial finde). Und wenn du schon meinst, dass beim Konfabulator geniale Lösungen zustande gekommen sind, dann zähl doch hier mal ein paar davon auf, anstatt ungeduldig diesen Thread nach oben zu holen.

    Regelrecht unverschämt ist aber deine Aussage: "das du nicht weisst wo du was in welcher grösse installiert hast...spricht nicht für dich..."

    Freund Batman, du hast offenbar nicht mal ansatzweise kapiert, worauf ich mit diesem Seitenhieb abziele: Lösch doch mal ein paar GB von einer der auf dem Desktop angezeigten Platten und beobachte die dort angezeigte Größe (wenn man das so konfiguriert hat, dass sie angezeigt wird). Na, was tut sich unter Panther?
    Na?
    Na?

    Ich sag's dir: Gar nichts. Da steht immer noch (und zwar bis zum nächsten Neustart) der alte Wert.

    Ich kann nur beten, dass sich das unter Tiger ändert. Aber anstatt sich um so essenzielle Dinge zu kümmern, verkorkst unsere Lieblingsfirma vermutlich lieber weiter das GUI.

    Wie wärs übrigens mit einem Grammatik-, Zeichensetzung-, Rechtschreibungs-Widget, das auch automatisch Texte in eine lesbare Gemischtschreibung überführt.
    Auch das war ein Scherz, bitte nicht lesen.

    Macziege: Danke für den Hinweis, aber ich traue mich seit OS X und einigen bösen Erfahrungen nicht, irgendwelche Zusatzsoftware zu nutzen, die Systemfunktionen übernimmt, ergänzt oder aufbohrt. Könnte man Himmelbar unbedenklich nutzen?
     
  15. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...also lässigkeit stünde demnach dir nicht schlecht zu gesichte....

    ...ich fand mein posting nicht unbedingt sehr anstößig...
    du scheinbar schon... also hab ich´s der umgangsform zuliebe abgeändert... zumindest meinen teil... :D

    -> bin aber weiterhin der meinung das es mit sicherheit ne ganze menge leute geben wird...für die diese widgets interessant werden/ sind...

    ...wenn ich gewusst hätte, dass du / ihr so sensibel gebaut bist/ seid...dann hätte ich mich selbstverständlich etwas kultivierter ausgedrückt...

    ps: ...trotzdem fand ich das posting provozierend...
     
  16. ihans

    ihans New Member

    Ich will auch den TIGER, d.h. eigtl. brauche ich ihn nicht, da alees läuft, aber ihr wißt ja wie das ist....!!! Dann könnte ich wenigsten ordentlich auf den Fred antworten!!! Her mit den Gimmecks!
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

  18. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    @michel...
    ...also nun denn...
    mein posting war gar nicht sooo böse gemeint wie es scheinbar auf dich / euch gewirkt hat...
    ...falls du dich also damit getroffen fühlst...war das nicht meine absicht...

    -> sinnvolle widgets des konf. -> da waren für mich auf alle fälle das wetter widget, das mini to do list widget...und das mail widget...
    -> das hat nämlcih durchaus sinn gemacht, wenn man wie ich das dock versteckt hält...weil man auf dem weg nämlich über neu eingegangene mails informiert wird...

    zu dem finder problem...das du beschrieben hast...
    -> falls ich deine frage diesbezüglich nicht falsch verstanden habe, gibt es ein programm das heisst syncfinder oder findersync...oder so ähnlich...wo das direkt angepasst wird...z.b. auch in nicht aktiven fenstern im hintergrund...

    _______

    Freund Batman, du hast offenbar nicht mal ansatzweise kapiert, worauf ich mit diesem Seitenhieb abziele: Lösch doch mal ein paar GB von einer der auf dem Desktop angezeigten Platten und beobachte die dort angezeigte Größe (wenn man das so konfiguriert hat, dass sie angezeigt wird). Na, was tut sich unter Panther?
    Na?
    Na?
    ________

    womit sich das wohl geklärt hätte...

    frieden???
    :crazy:
     
  19. WoSoft

    WoSoft Debugger

    nur mal als Hinweis: auf der HD sind auch welche.
    /Library/Widgets/
     
  20. Macziege

    Macziege New Member

    Läuft bei mir seit Monaten ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen