Derbe Abstürze mit SonyEricsson K 750i

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ipod, 14. Juli 2005.

  1. ipod

    ipod New Member

    Wer kennt das Problem: Jedes Mal, wenn ich mein SonyEricsson K 750i an den Rechner hänge bzw. wieder auswerfe, stürzt mein Rechner (G5, Tiger) TOTAL ab. Und zwar nicht nur meiner, sondern auch der in der Firma (auch G5, auch Tiger). Gestern stürzte mein Rechner so derartig ab, dass ich ihn nicht mehr starten konnte. Bzw. er startete bis zu dem Punkt, wo ich einen blauen Schreibtischhintergrund sehe, aber mehr nicht. Musste dann von der System-CD aus booten und das System nochmal neu installieren, anders habe ich ihn nicht zum Starten bekommen. Weiß jemand Rat? Ich trau mich jetzt gar nicht mehr, das Telefon an den Rechner zu hängen- weiß jemand, ob es Kartenlesegeräte gibt, die den Memory Stick von o.g. Telefon lesen kann? Das Telefon ist übrigens nicht gesynct, weil ich keinen Bluetooth-Dongle habe.
     
  2. DarkVamp

    DarkVamp New Member

    benutze das gleiche Handy... Keinerlei Probleme...

    Ich benutze allerdings BlueTooth ! Evtl. mal nach nem preiswerten Dongle suchen... (eBay)
     
  3. Hellcat

    Hellcat New Member

    Preiswerten Dongle suchen? Gibts da nicht eh nur den einen von D-Link der als einziger mit Macs funkt?
     
  4. satzknecht

    satzknecht New Member

    also hier [in der agentur] funkt mein k750i mit einem absoluten no-name-bluetooth-billig-dongle einwandfrei - daheim lübbt es auch einwandfrei mit dem internen bt-modul - die verbindung via usb-kabel ist jedoch problematisch [nach entfernen des gerätes, zickt der rechner zuweilen ziemlich rum -> einfrieren, lüfterterror]

    gruß,
    s@tzknecht
     
  5. ipod

    ipod New Member

    genau: einfrieren und lüfterterror... das sind noch die kleinsten macken. hab mir eben ein kartenlesegerät für 10 euro geholt, das funzt schonmal. wenn mir jetzt noch jemand einen Tipp geben könnte, welcher bluetooth dongle definitiv funktioniert und nicht so teuer ist... dann wäre ich überglücklich.
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Der D-Link DBT120 Bluetooth Adapter USB funktioniert auf jeden Fall. Wird offiziell von Apple unterstützt. Kostet bei GRAVIS ca. 35 €, ist aber evtl. woanders auch preiswerter.
    http://shop.gravis.de/Application/A...&refID=6457264&N01_ID=0&N15_ArticleID=2002142

    micha
     
  7. AcRo

    AcRo New Member

    Also ich habe selbst mit USB Kabel noch keine Probleme gehabt (Mac mini, Tiger). Aber ich verwende auch hauptsächlich Bluetooth oder mein Kartenlesegerät.
     
  8. morty

    morty New Member

    auch von hier, wie schon vor 3 wochen
    750i über USB kernelpanic
    über BT seid x.4.2 keine probleme

    auf die daten kommst du problemlos mit dem BT dienstprogramm
    kannst dann im 750 alles per ordner erkennen
     
  9. digitalyves

    digitalyves New Member

    hab hier auch das k750i, geiles Teil, aber in Verbindung mit USB (Trennen der Verbindung, Kabel abziehen etc nach Abmelden des Handys) kackt der Rechner dermaßen heftig ab. Über BT kann ich wunderbar alles austauschen.

    mfg

    Yves
     
  10. klinger

    klinger New Member

  11. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Habe den k750igrabber installiert und er ist wirklich prima.
    Keine Abstürze mehr!!!
     

Diese Seite empfehlen