Des Apfels Kern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von eman, 1. Mai 2003.

  1. eman

    eman New Member

    Im Feuilleton der Süddeutschen Zeitung vom Freitag war ein Artikel über den neuen iTunes-Music-Service. Überschrift: Kernspaltung.
    Die Überschrift hatte mit dem Inhalt so wenig zu tun, wie mein Thread hier mit jenem Artikel. Aber mir summt immer noch dieser Begriff "Kernspaltung" im Ohr.
    Kann es sein, dass wir Apple-User zur "Spaltung" verdammt sind?
    Hat nicht der Apfel schon Adam und Eva von Gott abgespalten? War nicht die eine Hälfte des Schneewitchen-Apfels vergiftet? Spaltet Apple nicht alle PC-User? Und nicht nur die, sondern auch noch die Mac-User unter sich?
    OSX <-> OS9
    Jaguar <-> OSX
    VGA <-> ADC
    AAC <-> MP3
    Macwelt <-> Macup
    MacPolemik-Treffen <-> Harlequin-Treffen?

    Welcher Fluch lastet auf diesem Apfel??? ;-)
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    So ein Mist, dann sitze ich ja bei allen Punkten bis auf dem Letzten auf zwei Stühlen.

    Ich liebe Alt- und NeuObst und bei den Parties bin ich auf der dritten hier vor Ort.

    Joern
     
  3. immi666

    immi666 New Member

    ich steh auf junges gemüse....
    *fg*
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    >zur "Spaltung" verdammt<

    emans vermeintlichem Fluch lässt sich doch leicht entkommen - man muss sich lediglich entscheiden.

    Und dann weiter den Apfel geniessen.
     
  5. eman

    eman New Member

    Da hast du aber Glück gehabt. Der letzte Punkt ist nämlich der unproblematischste ;-)

    (Viel schwerwiegender ist, dass Steve Jobs damals im Garden Eden mit seiner "Think-Different"-Kampagne bei Eva gepunktet hat! *g*)
     
  6. eman

    eman New Member

    Wer sich "entscheidet", hat die Spaltung bereits aktzeptiert... ;-)
    Ich beweine ja die "gute, alte Zeit", als Mac-User noch mit einer Stimme gesprochen haben *schnüff*
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ach ja *seufz*, die guten alten 7er gegen 8er Zeiten und dann diese wunderbare Harmonie anlässlich der Einführung des PowerPC...

    Wohlklang Wohlklang über alles - wo ist er nur hin?

    *schluchz*
     
  8. eman

    eman New Member

    Naja, heute sprechen die Mac-User ja auch mit einer Stimme. Mit der Stimme von Jobs!
    ;-))
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kannste mal sehen, wie wichtig eine gutgehende Diktatur ist.










    Ich mach mal lieber einen ;-) hin. Bei euch Linken weiß man ja nie.



    ach so: lieber noch einen ;-)
     
  10. eman

    eman New Member

    "Linker"? Bis jetzt hielt man mich immer für einen Werte-Konservativen... Oder in der Sprache meiner linken Bekannten: "Ein erzkonservativer Reaktionär" ;-)
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Werte-Konservativer macht dich längst nicht unverdächtig!

    So manch ein Stalinist und Fidel-Apologet kommt bei mir in die gleiche Schublade.






    Ooops: natürlich mit ;-)
     
  12. eman

    eman New Member

    > Stalinist und Fidel-Apologet

    Stimmt. Auf ihre Art sind sie ja auch wertekonservativ ... ;-)
    Aber du hast schon recht. Nur weil mich die "Linken" für rechts halten, heißt das nicht, dass ich in den Augen der "Rechte" nicht links erscheinen darf. So ist das nunmal, wenn die Weltsicht nur in 2 Bit gerendert wird ,-))
     
  13. klapauzius

    klapauzius New Member

    Viele haben es noch nicht kapiert, jedoch:

    Der Apfel ist inzwischen durch den nächsten Schritt (NextStep) mutiert. Er ist am Schritt jetzt offen (OpenStep), und da suppt's raus (OS X).

    Insofern sind Diskussionen über Apfel-Metaphern hinfällig.
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  15. Granini

    Granini New Member

    > OSX <-> OS9
    > Jaguar <-> OSX
    > VGA <-> ADC
    > AAC <-> MP3
    > Macwelt <-> Macup
    > MacPolemik-Treffen<->Harlequin-Treffen?

    Nicht zu vergessen:

    kein Diskettenlauwerk<->Diskettenlaufwerk

    ein-Tasten-Maus <-> 5 Tasten-Maus mit Scrollrad und ForceFeedback

    ;)
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hallo Klabauter, kaum ist der nomac weg, steht wieder mein alter Schiffsgespensterfavorit auf der Matte. Supi!
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Heim ins Bett <-> Weitertrinken
     
  18. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Na Convi, das ist so einfach das sogar ich das beantworten kann ohne Probleme.

    LETZTERES !!!
    Weitertrinken,Weitertrinken,Weitertrinken,
    Weitertrinken,Weitertrinken,Weitertrinken,
    Weitertrinken,Weitertrinken,Weitertrinken,
    Weitertrinken,Weitertrinken,Weitertrinken,
    Weitertrinken,Weitertrinken,Weitertrinken,
    Weitertrinken,Weitertrinken,Weitertrinken,
    Weitertrinken,Weitertrinken,Weitertrinken,
    Weitertrinken,Weitertrinken,Weitertrinken,
    Weitertrinken,Weitertrinken,Weitertrinken,
    Weitertrinken,Weitertrinken,Weitertrinken,
    Weitertrinken,Weitertrinken,Weitertrinken,
    Weitertrinken,Weitertrinken,Weitertrinken,
    Weitertrinken,Weitertrinken,Weitertrinken,
    Weitertrinken,Weitertrinken,Weitertrinken,
    Weitertrinken,Weitertrinken,Weitertrinken.

    Umgefallen !
    .
     
  19. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Stimmt, geformt aus dem bekannten Aphorismus, home is where my head lies: Bettchen ist wo ich ummfallt.
    :)
     

Diese Seite empfehlen