designer Bürostuhl

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 9. November 2005.

  1. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Hallo!!!

    mein Ikea Stuhl hat ausgedient, an meinen Schreibtishc soll ein neuer rollen. preislimit ca. 300-350 euro.

    soll "luftig" aussehen, büro ist nicht allzu groß. Vlt. weiß.
    Und natürlich geiles design!

    Bitte um Vorschläge!
    Gruß
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich wollte mir neulich auch einen neuen Bürostuhl kaufen, habe dann aber Abstand davon genommen, weil alle Designstühle die ich probierte, nicht annähernd den Sitzkomfort meines alten Stuhls boten.

    Ich kann Dir aber eine Firma empfehlen, von denen ich vor mehr als 10 Jahren einen Stuhl kaufte, der hervorragend ist, jetzt aber in die Jahre kommt:

    Kinnarps, eine schwedische Firma.

    http://www.kinnarps.de/germany.htm
     
  3. applecare

    applecare New Member

    hatte auch gesucht und zur not meinen panton (original 70er, glanz-weiß) genommen. sieht toll aus, ist bequem. einziges manko sind die fehlenden rollen .... ;)
     
  4. Pristaff

    Pristaff Gast

  5. teson

    teson New Member

  6. teson

    teson New Member

  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Wie gepostet, neulich habe ich diverse Designstühle getestet. Den Komfort konnte ich nur als erbärmlich bezeichnen. Da lege ich doch mehr Wert auf den Sitzkomfort. Obwohl gutes Aussehen und Sitzkomfort nicht unvereinbar sind.

    Der Stuhlrücken sollte sich ebenso wie der Sitz mannigfaltig verstellen lassen.
    Ich hatte durch den Stuhl von Kinnarps nie Rückenprobleme.
    Vor knapp 11 Jahren hatte ich mir als Zweitstuhl einen ziemlich teuren von Ikea gekauft, den aber nach kurzer Zeit einem Freund weiterverkauft und mir lieber einen zweiten von Kinnarps zugelegt.

    Diese Stühle sehen wie ich finde sehr gut aus.

    Nein, ich bekomme keine Prozente. ;)
     
  8. morty

    morty New Member

    sorry, die, die ich bis jetzt hier angeklickt habe, wäre zumindest für mich alle unbrauchbar, weil ich nicht "hart" sitzen möchte, sondern etwas polsterung haben möchte

    ich selber suche also auch noch nen gepolsterten stuhl, am besten mit armlehnen , preisrahmen wäre auch ca 300 - 400€

    für weitere vorschläge wäre ich auch dankbar

    ach ja, der muß ja nicht erste wahl sein, kann ja auch aus nem lagerverkauf oder mit KLEINEN macken kommen
     
  9. aelgen

    aelgen New Member

  10. morty

    morty New Member

    das ist schon etwas eher was für mich :nicken:
    leider finde ich auf die schnelle keine preise :meckert:
     
  11. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Schau mal bei Kinnarps rein. Ich bin begeistert von deren Stühlen. Nicht zu weich und nicht zu fest. Free Floating kann man auch einstellen.
    Bei den von mir getesteten Designerstühlen (bis zu 1.400 Euro teuer) fiel mir auf, daß die zwar sehr gut aussehen, aber alle viel zu hart sind. Vor allen die, die richtige Schalen (manche aus Plexiglas, andere aus Drahtgeflecht) und recht dünne Auflagen besitzen.
     
  12. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

  13. tom7894

    tom7894 New Member

    Aua!
     
  14. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Nur eine Frage: Ist das Stacheldraht?

    :teufel:
     
  15. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

Diese Seite empfehlen