1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DesignerMenschen: kleine hilfe gesucht.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikropu, 28. Januar 2003.

  1. mikropu

    mikropu New Member

    hallouha.

    Es geht um osX-icons für programme.

    ich möchte gerne ein icon basteln welches lediglich aus einem orangefarbenen strich besteht; der hintergrund muss transparent sein.
    Ich hatte mir bei versiontracker einige icon-proggies geladen, kam aber nicht weit. (bzw. nicht dazu einen transparenten hintergrund zu erhalten.)

    Kann mir einer von euch auf die sprünge helfen?

    Das wäre dufte ... :))

    putte
     
  2. mauko

    mauko New Member

    Ich mach das so: Habe eine Bildbearbeitungssoftware (Photoshop) und erstelle mein Bild gross (z.B. 300 x 300 Pixel) Das Bild hat Ebenen usw. und ist also transparent an einigen Stellen, dann speicher ich im Photoshop eigenen Format und nehme das Programm "Iconverter", um
    das Bild mit Transparent-Stellen in ein Icon zu verwandeln, Einstellungen irgendwie "Inhalt verwenden" ankreuzen und das Bild muss RGB-Mode sein und nicht Graustufen, sonst gibt's keine Transparenz....das klappt supi und schnell...

    Mauko
     
  3. rischa

    rischa New Member

  4. suj

    suj sammelt pixel.

    schau mal in deinen postkaste, sowas?

    :eek:)
     

Diese Seite empfehlen