Desktop aktualisiert sich nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xwn, 23. Juni 2007.

  1. xwn

    xwn New Member

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Desktop: Es geschieht in letzter Zeit häufiger, dass Dateien nicht darauf angezeigt werden. Etwa beim Download einer Datei mit Safari: Während des Ladevorgangs wird das Symbol angezeigt, wenn die Datei im Anschluss entpackt wird, ist sie verschwunden. Irgendwann später wird sie dann doch angezeigt, meist nach einem Neustart - oder, wenn ich die Datei in Spotlight suche und "Im Finder zeigen" auswähle. Selbst dann aktualisiert er nicht den ganzen Desktop, sondern nur diese eine Datei.

    Ich habe keine Ahnung, was das Problem verursacht; meistens tritt es, wie gesagt, bei Safari und Firefox auf, hatte es aber auch schon bei anderen Anwendungen, wenn ich irgendetwas auf dem Desktop zwischenspeichern wollte. Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wo man nach dem Fehler suchen könnte?
     

Diese Seite empfehlen