Desktop-Bild, wo?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aelgen, 23. Februar 2005.

1. aelgen

aelgen New Member

Moin,
    ich sitze hier am Mac von einem Kollegen (der nicht da ist) und will versuchen das Bild im Hintergrund zu entfernen. Das Problem ist, ich kann es nicht finden ... kann mir jemand die vielleicht diversen Orte aufzählen wo so ein Bild eigentlich abgelegt sein müsste? Wenn ich in die Syseinstellung Schreibtisch gehe, kann ich es nirgends sehen ...

2. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Warum änderst du es nicht über die Systemeinstellung "Schreibtisch"?

Und: Warum den Kollegen ärgern?

3. aelgen

aelgen New Member

Es geht mir darum das tatsächliche Bild zu finden, ich will es nicht ändern sondern einfach nur kopieren.

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

das Bild kann sonstwo liegen, denn man kann jedes auf dem rechner als Background nehmen.
    meist wird der Name im Fenster angezeigt und du kannst es mit appel + F suchen.

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn das Bild ein Originalapple Desktopbild ist, dann liegt es in hd/library/desctop pictures.

Hat dein Kollege ein eigenes Bild entworfen und benutzt dieses als Bildschirmhintergrund, kann es sonstwo liegen.
    Naheliegend wäre es, seinen Bildordner zu durchstöbern.

6. aelgen

aelgen New Member

Danke für die Tips, das Problem ist aber, daß in der Sys-Einstellung Schreibtisch rein gar nix zu erkennen ist (also kein Ordner oder so, der ausgewählt ist ...), und das "selbstgemachte" Bild liegt auch nicht in der Library. Und ich habe auch keine Ahnung wie es heissen könnte oder welches Format es hat etc. Ich dachte halt, das Desktop-Bilder an einem bestimmten Platz liegen müssten ... :angry:

7. Rotweinfreund

… und du kannst keinerlei Infos aus den Systemeinstellungen entnehmen?
    (siehe Anhang)

8. aelgen

aelgen New Member

Nein, leider nicht. Da steht einfach gar nix.

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nein.Die können liegen wo immer man sie hinlegen will.
    Wenn man das Bild auswählt, für das man sich entschieden hat, merkt sich das Programm den Pfad zu dem Ordner indem das Bild abgespeichert ist und findet es dadurch immer wieder.

10. Rotweinfreund

Das kann nicht sein.

11. aelgen

aelgen New Member

Kann schon. Also etwas steht schon da nur kein Hinweis auf dieses Bild. Nur "Solid Aqua Dark Blue" Und das ist ja eines von Apples Bildern.

12. Rotweinfreund

na, Mann, was willst du denn noch mehr?
    suche es da wo grate gesagt hat.
    alternativ mit meinem Hinweis!!

13. Rotweinfreund

Solid Aqua Dark Blue heisst das Bild.

14. aelgen

aelgen New Member

Hallo? Es ist kein Pfad mehr zu erkennen, nur zu diesem Bild von Apple, und das liegt eindeutig nicht im Hintergrund, sondern wirklich das Foto von meinem Kollegen! Und in den diversen Schreibtischhintergrund-Ordnern ist es auch nicht zu finden! Ich habe echt keine Ahnung wo es liegt.

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

den angegebenen Pfad weiter verfolgen bis in den Unterordner "solid colors"

16. aelgen

aelgen New Member

Nein, da liegt nix ausser den Apple-Bildern ...

17. Rotweinfreund

es ist ein apple Bild.
    Liegt bei jedem system X bei.

:)

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Also genauer geht es nicht.

Rede doch mal mit deinem Kollegen.

19. jobber

jobber Gast

nein er sucht ja ein bild seines freundes...

was ich nicht verstehe warum da immer noch solid dark blue daneben steht....

vielleicht hat dein kollege es gleich benannt.
    mit apfel f, nix gefunden?

20. aelgen

aelgen New Member

Endlich versteht mich jemand :) Aber er hat es leider nicht gleich benannt und ich habe mit der Suche auch nix gefunden. OK, trotzdem Dank an Alle, da muß ich wohl bis Morgen warten, wenn er wieder da ist. Bin echt gespannt, wo das Bild liegt. Zur Info, er ist kein Grafiker sondern Kontakter, da kann man eh keine normalen Maßstäbe anlegen. Wahrscheinlich wird das Bild über Satelit übertragen oder ähnliches ... :D

Diese Seite empfehlen