Desktop Dateien lassen sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stiewe, 30. Juni 2004.

1. stiewe

stiewe New Member

Hallo,

ich habe hier folgendes unerklärliches Problem:
    ich habe z.B. eine Photoshop Datei auf dem Schreibtisch gespeichert und möchte diese dann mittels Doppelklick öffnen.

Photoshop startet zwar, die Datei wird jedoch -ohne Fehlermeldung- nicht geöffnet.

Hat jemand eine Ahnung, wie man diesen Fehler beheben kann?

2. Agent Orange

Agent Orange New Member

Versuch mal aus Photoshop über ÖFFNEN das Bild aufzubekommen. Hast Du 9er oder 10er System? Beim 9er kann es hilfreich sein, die Schreibtischdatei neu anzulegen. Ansonsten evtl. das Bild auf eine andere Platte kopieren und dann nochmal versuchen.

3. stiewe

stiewe New Member

Also, aus Photoshop selbst lassen sich die Dateien problemlos öffnen. Nur eben vom Schreibtisch nicht.

Das gleiche Problem taucht eigentlich bei allen Programmen auf. Auch wenn ich Datei auf eine andere Festplatte kopiere, bleibt das Problem des direkten Öffnens bestehen.

P.S: Ich verwende MacOS 10.3.4

Ich bin total ratlos !!!!!!

4. Agent Orange

Agent Orange New Member

O.K. dann dürfte das Problem nicht all zu gross sein, denn Deine Daten sind ja offensichtlich in Ordnung. Hast Du mal die Zugriffsrechte repariert?

5. stiewe

stiewe New Member

Die Zugriffsrechte habe ich als allererstes repariert! Doch das hat mein Problem auch nicht behoben.

6. Agent Orange

Agent Orange New Member

Hmmmmm hast Du irgendwelche Software installiert bevor das Problem auftrat? Ansonsten müsste ich leider passen. Evtl. einen Hilferuf an Macci aussenden, der weiss bestimmt was...:D

7. Macci

Macci ausgewandert.

sudo update_prebinding

oder fsck

oder Neustart

;)

*kaffeesatzumrühr*

8. stiewe

stiewe New Member

Hi Macci,

sudo update_prebinding oder fsck oder Neustart

Ich versteh nur Bahnhof! Was genau meinst Du mit "sudo update_prebinding oder fsck"?

Neustart hat auch nichts gebracht!

9. Macci

Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen