Desktop Folder von OS 9 gelöscht...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stueckling, 15. Januar 2003.

1. stueckling

stueckling New Member

Hallo zusammen!

Hab versehentlich den Desktop Folder vom 9er aus dem Dock gelöscht
    :-( Wo bekomm ich den jetzt wieder her???

HIIIIILLLLFFFFFEEEEEE!!!

2. Mondschaf

Mondschaf New Member

Alias erzeugen und wieder in's Dock ziehen?

3. stueckling

stueckling New Member

Ja.... aber wo find ich denn das Orginal auf der Platte??? Sorry, bin blond und benutze das 10er System erst seit ca. 1 Woche...

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.....geht auch ohne Alias! Einfach ins Dock ziehen (Dock macht ein Alias)

5. stueckling

stueckling New Member

Aber wo finde ich das Orginal auf der Platte????????

6. Desarea

Desarea New Member

hi.

verzeichnis des volumes öffnen, auf dem dein 9er liegt. dort gibts ein verzeichnis Desktop Folder. nehmen und ins dock ziehen...

7. Rotweinfreund

....erst mal Apfel +F!
    dann "Suchen" = überall
    Name "enthält" = eintragen "Desktop Folder"
    Suchen oder Enter.
    Dann müßtest Du mindestens 2 angezeigt bekommen. Wenn Du mehrere Part. hast, dementsprechend mehrere. Einer davon ist der 9-er

Oder: Du doppelklickst die HD, gehst in Spaltendarstellung, dann Users/ dein Name/ Desktop Folder 9

8. stueckling

stueckling New Member

Also, hab meine Platte geöffnet, aber ein Verzeichnis Desktop Folder kann ich nicht finden. Hab auch in den Aplications Ordners vom 9er + 10er gesucht... nix! Wahrscheinlich stell ich nur zu blöd an?!

9. stueckling

stueckling New Member

so, wenn ich das suchen tu, dann zeigt er mir einen Desktop Folder an. Wenn ich den markieren tu, sagt er, dass der auf meiner Festplatte liegt. Geh ich auf die Festplatte, ist das einzige was unter "D" zu finden ist, Dokumente. Wenn dieser Desktop Folder in noch nem anderen Ordner versteckelt wäre, würde mir das ja der Sherlock sagen. So wars zumindest im 9er... Walum is das so???

10. Rotweinfreund

.....hast Du OS 9 installiert, wenn ja. wo? Wieviele Part. hast Du?

11. stueckling

stueckling New Member

...und das ist der vom 10er. Hab nachgeschaut...

12. stueckling

stueckling New Member

hab nur eine (keine) Part. und das 9er ist installiert. Es sei denn, es kann sich von selbst deinstallieren :)

13. Rotweinfreund

....also liegt er woanders ! hast Du "Überall" suchen lassen? Aber ich warte erst Deine andere Antwort ab.

14. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Ei der Desktop Folder ist dich unsichtbar und war das auch schon immer unter 9.
    Du musst ihn DIREKT aus Deinem Suchergebnis ins Dock ziehn!
    Alles wird gut&

15. stueckling

stueckling New Member

aber ich find ihn doch auch nicht im Sherlock! Der zeigt mir nur einen und das ist der vom 9er... Im Sherlock zeigt er mir 2 Volumen(?) auf denen ich suchen kann. Beide sind angehakerlt. Der 1. bin ich (User), der 2. meine Festplatte. Beim 2. steht dahinter, dass das Volumen nicht indiziert werden kann. Ich soll Ordner hinzufügen und diese indizieren????????

16. Rotweinfreund

.........nochmal Apfel +F (ist in OS X nicht der Sherlock!): nimm mal bei kriterium *Name* = "ist" und dann korrekt geschrieben "Desktop Folder".
    Wenn Du ihn nicht gelöscht hast, ist er da, selbst wenn er im papierkorb läge!

17. Rotweinfreund

Kriterium *Sichtbarkeit" auf "an" stellen

.....puuhh!

18. stueckling

stueckling New Member

da findet er nüx! hab sogar nach unsichtbaren Ordnern suchen lassen... Hab ihn aber nicht gelöscht. Blos ausm Dock... Hab nüx gemacht!!!

19. Rotweinfreund

....dann indiziere doch mal Deine HD: einmal anklicken/ Apfel + I/ Dreieck Index aufklappen

20. stueckling

stueckling New Member

... dann steht da: Allgemeine Informationen, Name und Sufix und Zugriffsrechte...

Diese Seite empfehlen