desktop folder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macinstyle, 7. Januar 2001.

  1. macinstyle

    macinstyle New Member

    1.wenn ich irgendetwas downloade erscheint es auf dem schreibtisch, wenn ich es dann dekomprimieren will, erscheint die dekomprimierte datei normalerweise auch auf dem schreibtisch, bei mmir kommt jedoch die fehlermeldung, dass der desktop folder nicht gefunden wird, obwohl ich ihn mit sherlock durchaus finde.
    2.wenn ich den scripteditor starte, und eine aktion aufnehmen möchte stürzt der rechner ab.

    system: macos 9.0.4, G4, scripteditor 1.4.3
    wer kann mir helfen ????

    gruß macinstyle
     
  2. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Mit was lädst du dann runter??
    mit IE kannst du den Download Ordner ändern: Bearbeiten/Optionen/Dateien empfangen/Download-Optionen
    Eigentlich kannst du den Ordner mit jedem Programm ändern.
    Zudem kann man den Download Ordner im KF Internet ändern.
    Hast du die neueste Version von Stuffit Expander?? (Glaub 5.5 oder sogar 6)
    Zum Scripteditor: Wie stürzt der Rechner denn ab??? Friert er ein oder macht er sonstiges??
    Hab nämlich auch einen G4 mit OS 9.0.4 und Scripteditor 1.4.3

    Hast du die Firmware ect... aktualisiert????
    Wenn nicht, findest du sie auf den MacweltDownloadSeiten.

    Gruss
     
  3. macinstyle

    macinstyle New Member

    mir ist schon klar, dass ich den ordner aendern kann, mir geht es darum, dass der desktop folder nicht gefunden wird, obwohl sherlock ihn findet. firmware hab ich 2.4 ist das aktuellste oder?? hab stuffit 5.5, gibt aber schon 6.bei applescript friert er ein......

    gruß

    macinstyle
     

Diese Seite empfehlen