Desktop Icons verschoben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BIGapple, 13. Februar 2003.

  1. BIGapple

    BIGapple Gast

    Tach Appler,
    ich habe die Gravision TV-Karte und gucke daher regelmäßig Vollbild. In diesem Fall stellt der Rechner die Auflösung auf 800*600 runter. Will ich dann wieder zurück in meine Ausgangsauflösung von 1600*1200 liegen viele Symbole rechts oben in der Ecke und ich muss diese dann immer wieder von Hand wieder zurechtlegen. Ich finde das wirklich ärgerlich. Gibt es nicht irgendein Tool oder Script für OSX , das dieses Problem behebt, sprich die Icons wiederherstellt?
    Danke,
    Björn

    P.S: Ich glaube das Problem der Iconverschiebung ist erst in Jaguar aufgetreten, jedenfalls hatte ich die Probleme in 10.1.5 noch nicht!
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Im Finder-Menü => Darstellung markiere "Immer am Raster ausrichten" oder "Ausrichten nach..." und ich glaube das Problem dürfte gelöst sein?
     
  3. BIGapple

    BIGapple Gast

    gerade das will ich ja nicht, am raster ausrichten......, ich habe die Icons geordnet und weit übern desktop verteilt....
    Aber selbst mit deiner methode (Raster Ausrichten) verschieben sich die icons immer noch. Hat denn sonst keiner eine Idee?
     
  4. BIGapple

    BIGapple Gast

Diese Seite empfehlen