Desktop-Icons verstreut

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von yew, 2. Februar 2003.

  1. yew

    yew Active Member

    Hi
    wie heißt das Programm, das sich die Position der Icons auf dem Desktop merkt?
    Immer wieder kommt es vor, daß nachdem meine Kinder ein Spiel laufen ließen, die Icons auf dem ganzen Desktop verstreut sind oder alle übereinander liegen.
    Die ursprüngliche Position muß dann wieder von Hand hergestellt werden.
    Gruß yew
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    OS X oder 9 ?

    Eigentlich macht das das System selber, auf alle Fälle kannst Du auf den Desktop klicken und dann auf "Aufräumen" gehen, dann werden Deine Icons - zwar dem Namen nach - wieder aufgeräumt.

    Das scheint wohl daran zu liegen, da0 für das Spiel eine andere Monitorauflösung gewählt wird.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. yew

    yew Active Member

    Hi
    in diesem Fall das alte 9.2
    Aber ich denke, wenn ich nach dem Namen nach sortiere, ist die ursprüngliche Ordnung / Unordnung auch nicht wieder hergestellt.
    Gruß yew
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Nicht soviele Icons auf dem Desktop lassen wäre eine andere Alternative und stattdessen diese Icons in das Apfel Menü reinlegen.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen