Desktop-Inhalt plötzlich in Englisch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-g4, 12. Mai 2004.

  1. mac-g4

    mac-g4 New Member

    Hallo Forum,

    ich weiß nicht genau, wie ich es ausdrücken soll, :rolleyes: aber nach einem Clean Install sind die "Namen" in meinem Desktop plötzlich alle englisch. Beispielsweise: Applications / Movies / Pictures etc. Vor der Installation war alles auf deutsch (Programme / Filme / Bilder etc.)

    Nicht, daß das groß ein Problem wär, aber auf deutsch wärs mir echt lieber (sind eh schon der 51. Bundesstaat der USA) - gibts da Abhilfe?

    Es dankt: mac-g4
     
  2. frankwatch

    frankwatch Gast

    in der suche wurde dieses thema oft behandelt, ich habs leider auf anhieb nicht gefunden,

    ja, da hast du recht, wir sind schon lange die speichellecker von langley, virginia ;)
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Finder -> Einstellungen -> Erweitert -> bei Stuffixe anzeigen haken weg

    gruß d.
     
  4. mac-g4

    mac-g4 New Member

    @ frankwatch:

    Die Suche im Forum ist immer meine erste Anlaufstelle. Aber eben leider nichts gefunden, evtl. liegts daran, einen vernünftigen Suchbegriff einzugeben... :cool:


    @ danilatore:

    Hab ich gemacht. Nichts. Noch immer englisch. Brauchts etwa einen Neustart? :confused:


    mac-g4
     
  5. WoSoft

    WoSoft Debugger

    System Prefetences/International/Languages
    (Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Sprachen)
    Dort mit der Maus Deutsch (German) auf die erste Position schieben.
     
  6. mac-g4

    mac-g4 New Member

    Tja, leider hat sich nach dem Ausprobieren Eurer Tipps nichts getan. Selbst nach Neustart noch immer alles in englisch :confused:

    mac-g4
     
  7. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Wenn du meinem Tipp mit den System Preferences folgst, welche Sprachen bietet das Tool denn an?
    Wenn es nur English ist, dann hast du die anderen gelöscht.
     
  8. mac-g4

    mac-g4 New Member

    @ WoSoft:

    ...Dort mit der Maus Deutsch (German) auf die erste Position schieben...

    Deutsch - und ausschließlich deutsch - steht an erster Stelle!

    mac-g4
     
  9. mkummer

    mkummer New Member

    Über genau diese Problematik habe ich vor kurzem gepostet. mein "Fehler" war, dass ich DELOCALIZER über das System laufen habe lassen und vergessen, nicht nur GERMAN sondern auch DE anzuhaken. Hier liegt offenbar ein kleiner Bug vor. Wie auch immer, beseitigen kann man das problem nur mir einem Install über das vorhandene System, wenn es einem das wert ist. mir ist es ehrlich gesagt relativ wurscht, obs nun APPLICATIONS oder PROGRAMME heisst...
     
  10. mac-g4

    mac-g4 New Member

    @ mkummer:

    Danke, daß ich da nicht selber draufgekommen bin... Habe ebenfalls DELOCALIZER direkt nach dem Clean Install angewendet (hat knapp 1 GB + gebracht) und genau das wird auch mein "Fehler" gewesen sein. Bin jetzt beruhigt, daß es nur "das" war - denn damit kann ich leben...

    Danke ans Forum!

    mac-g4
     
  11. troll

    troll New Member

    Die Lokaliesierungstrings :) der "Directories" liegen im Ordner /System/Library/CoreServices/SystemFolderLocalizations/

    Fehlt der Ordner de.lproj mit der Datei SystemFolderLocalizatiosn.strings muss man ihn neu anlegen und die Datei eindeutschen oder sie aus der Install CD Rauspopeln
     
  12. mac-g4

    mac-g4 New Member

    Good by, America!

    Danke! :D Da wär ich im Leben nicht draufgekommen.
    Habe einfach das "Sprachpaket German" von der Panther-CD installiert. Fertig!

    @mkummer: DAS löst unser "US-Problem"!

    mac-g4
     
  13. petervogel

    petervogel Active Member

    kleine berichtigung: Puerto Rico bezeichnet sich schon als 51 US staat. wir wären dann also Nr. 52;)
     
  14. mkummer

    mkummer New Member

    Danke für Eure feedbacks. mit den Infos werd ichs bei mir auch wieder richten, da ich die de.lproj Ressource einfach von meinen G4 auf das betroffene iBook kopiere (als Root).
     
  15. mkummer

    mkummer New Member

    Nur kurzer Bericht: gerade das besprochene gemacht - Erfolg. Es ist jetzt wieder deutsch. (Jemand hat in meinem Thread geschrieben - mal sehen, ob jemand die Nuss knacken kann. Mit vereinten Kräften haben wirs geschafft. Ein Beweis mehr für die kolossale Nützlichkeit dieses Forums hier!)
    :)
     
  16. mac-g4

    mac-g4 New Member

    Jawoll! Dank dieses Forums konnten wir die amerikanischen Infiltrierungsversuche gerade noch im Keim ersticken und unsere "alemannische Unabhängigkeit" bewahren!

    :klimper:

    mac-g4
     
  17. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Bitte nochmal gaaanz langsam für DAUs.

    Auch bei mir sind div. Programme ( Finder (+Hilfe!), iChat, Mail usf. ) nach dem Update auf Panter auf Englisch.

    Der Ordner de.lproj liegt nicht im Ordner /System/Library/CoreServices/SystemFolderLocalizations/

    , ich finde ihn aber unter Previous System/System/Library/CoreServices/SystemFolderLocalizations/ .

    Habe nun "de.lproj" per Copy/Paste nach /System/Library/CoreServices/SystemFolderLocalizations/ geschaufelt; Leider ohne Erfolg. Es änderte sich, auch nach Neustart, nichts.

    Plan B:
    " Danke! Da wär ich im Leben nicht draufgekommen.
    Habe einfach das "Sprachpaket German" von der Panther-CD installiert. Fertig! "

    Wo, zum Henker, finde ich das "Sprachpaket German". Auf Disk 1,2 oder 3? und wie installiere ich das "Sprachpaket German"?
    Lege ich Disk 1 ein will Panter sich komplett neu installieren, ich finde keine Auswahl um das "Sprachpaket German" separat zu installieren?

    Merci.

    T.
     
  18. frankwatch

    frankwatch Gast

  19. frankwatch

    frankwatch Gast

    @ petervogel

    nee, 54 ! ;)

    fehlen noch die amerikanischen jungferninseln in der karibik

    st. thomas, st. john, st. croix,

    mann, ich krieg schon wieder reisefieber ;(
     
  20. troll

    troll New Member

    @ ThoBlue kannst Du mir erklären wie man zu einem /System/System/* Pfad kommt ???
    Und man sollte nicht einfach irgendwelche de.lproj im System rumkopieren
    deswegen bist Du sehrwahrscheinlich auch zu einem /System/System/* Pfad gekommen :party: kann böse ins Auge gehen !
     

Diese Seite empfehlen