Desktop OSX / Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pfiro, 27. März 2002.

  1. pfiro

    pfiro New Member

    1. Die Auswahl des Hintergrundes wird nicht mehr übernommen (sichtbar: OSX-Blue).
    2. Gemountete Volumes werden auf dem Desktop nicht mehr angezeigt.
    Lässt sich das Problem auch ohne Neuinstallation beheben?
    Besten Dank im Voraus!
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Finder->Menü Darstellung bzw Einstellungen...
    Schreibtisch... in den Systemeinstellungen im Apfel-Menü...
     
  3. pfiro

    pfiro New Member

    Ich kenne die Wege; aber eben das, was ich dort einstelle / auswähle wird weder übernommen (keine Reaktion) noch gespeichert !
     
  4. unregistriert

    unregistriert New Member

    das problem hatte ich auch mal. und zwar war "tinker tool" der schuldige. wenn du es auch installiert hast versuch mal die option "rücksetzten", das hat bei mir geholfen und alles wieder behoben.
     
  5. mats

    mats New Member

    com.apple.desktop.plist'
     
  6. pfiro

    pfiro New Member

    Ich habe die Dateien desktop.plist und finder.plist gelöscht und siehe da, meine Einstellungen werden vom System wieder übernommen.
    Herzlichen Dank für die Hilfestellung!!
     

Diese Seite empfehlen