Desktopbild "mit dem Stöpsel"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RSC, 17. November 2004.

  1. RSC

    RSC ahnungslose

  2. Kate

    Kate New Member

    Du bist ein Schatz.:embar: :klimper:
     
  3. RSC

    RSC ahnungslose

    das sach ich auch imma :klimper:
     
  4. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hallo RSC,

    vielen Dank!
    Sieht sehr gut aus, da es farbneutral ist passt es optimal auf den Desktop.
    Wenn ich mir immer was nettes raussuche, z.B. die Bilder aus dem "Forest" Bildschirmschoner, dann siehts zwar schön aus, aber man findet die Dateien nicht wieder. :rolleyes:

    Kannst du evtl. noch einpaar andere Auflösungen anbieten?
    Es kleiner zu machen ist ja kein Problem.
    Ich bräuchte 1280x1024 für mein 19" TFT. :klimper:
    Vielleicht auch als tiff Datei für uns Qualitäts Fetischisten. :embar: :D

    Danke nochmal,

    MfG Ivo
     
  5. RSC

    RSC ahnungslose

    Sorry, in dieser Ausführung gibt es nur in DER Größe. :rolleyes:
    Sonst muss ich die Rohdatei suchen und alles von Forne machen...
     
  6. bus

    bus New Member

    Ich sach Gamma — das Bild in Graustufen konvertieren, und es vermittelt einen sehr guten Eindruck über die Qualität deiner Monitoreinstellung.
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Genau. Hab mein PB vorgestern mit EyeOne kalibriert ;)
     
  8. bus

    bus New Member

    Ja, hab ich auch gemacht, mit einem Spectrolino senkrecht stehend auf einer geliehenen Zigarettenpackung. Wenn du im ColorSync mal kurz zurückschaltest auf das mitgelieferte "Farb-LCD", dann siehst du im Waschbecken, was das für'n Mist war.
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hatte vorher diesen Desktop, da war das auch sehr schön zu sehen...
     
  10. bus

    bus New Member

    Den Effekt hast du auch mit monochromem Hintergrund, wenn du nur am oberen Bildschirmrand mal leicht wackelst (nicht stärker als ohnehin bei jedem Zuklappen).
     
  11. RSC

    RSC ahnungslose

    Sorry, aber das mit der Monitoreinstellung habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden. Kannst Du bitte genauer erklären, wie du es gemeint hast?
     
  12. bus

    bus New Member

    Wenn das Becken besonders in den mittleren Tönen (z.B. in der Zone rechts vom Abfluss) nicht mehr grau ist sondern bunt erscheint, solltest du dich ohne Messinstrument einfach mal durch den Monitor-Farb-Assistent begeben (Experten-Modus) und den Monitor kalibrieren. Diese Aktion endet mit der Erzeugung eines eigenen Monitorprofils, das sogleich übernommen wird. Wenn du auf das mitgelieferte oder auf sRGB zurückschaltest (ist heute ohne Überraschungen möglich), siehst du, wie bunt es vorher zuging. Dein Waschbecken ist für die Beurteilung gut geeignet, weil man geradezu erwartet, dass es neutral weiß oder grau erscheint.

    PS: Ich habe 5600 °K und Gamma 1,8 genommen.
     
  13. RSC

    RSC ahnungslose

    Ja, du hast recht. Mein Monitor muß kalibriert werden... Aber das hilft ihm trozdem nicht. Meiner ist schon so alt, es muß ein neuer her...
    P.S.: bei mir ist es auf 6500° (Daylight) und 1,8 Gamma eingestellt...
     
  14. bus

    bus New Member

    Das sind alltagstaugliche Werte, die ich für CRTs auch gern nehme. Wenn du deinen alten gegen einen frischen TFT eintauschst, werden dir die Augen aufgehen.
     
  15. RSC

    RSC ahnungslose

    die sind mir schon längst aufgegangen, nur meine Geldbörse nicht...
     
  16. suj

    suj sammelt pixel.

    aprops kalibrieren, ich werde dem Pantone Spyder jetzt seine letzte Chance geben... :crazy:

    ps: das stöpselbild ist toll!!!
     
  17. suj

    suj sammelt pixel.

    ich habs geahnt, dass das wieder schief geht - das kann doch nicht sein dass dieses Gerät SO wenig taugt!!! ;(
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    So. Hier also Maccis neuer Desktop...kalibriert und mit Abfluß ;)
     
  19. suj

    suj sammelt pixel.

    ohja, gut kalibriert, macci ;)

    was ist das für ein wölkchen neben dem telefon?

    und hast du nicht gesagt, das teil heisst funzel?

    ;)
     
  20. sepp

    sepp New Member

    das ist ja noch ganz jungfräulich!

    warst wohl grad mit sakrotan drüber, gelle.


    grüsse
    seppi
     

Diese Seite empfehlen