detaillierte bildübersicht drucken???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von satzknecht, 8. April 2003.

  1. satzknecht

    satzknecht New Member

    moin moin - welches proggie kann mir aus einem zugewiesenen ordner mit unterordnern eine nette bildübersicht (mit dateinamen, dateiart, auflösung und möglichst auch der maße) drucken?! - hab hier so eine cumulus demo ausprobiert, die mich nicht wirklich begeistert - graphickonverter macht wohl auch nur mini-thumbnails mit dateinamen - ich bin für jeden tipp dankbar - ach ja: OS 9 soll es hierbei sein - gruss s@tzknecht
     
  2. hsiegl

    hsiegl New Member

    Cumulus
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    es gibt eine XTension für Quark, die heisst XTSee, die kann ziemlich viel.

    Such doch mal nach der.
     
  4. frisco68

    frisco68 New Member

    wenn du im graphikkonverter "katalog drucken" (recht weit unten im "ablage"-menü) nimmst, kannst du bestimmen wie groß, was wo wie etc...

    oder von iView die Gratisversion - sind zwar keine riesigen Thumbs - aber ich glaube 3 grössen können ausgewählt werden!
     
  5. mac-foolnomore

    mac-foolnomore New Member

    Genau: Im grafikonverter unter <Katalog drucken> (im Menue <Ablage <Katalog drucken <GrafikConverterOpionen kann man eingeben, was gedruckt werden soll: Datei-Name, -Maße und -Größe, sowie Objektbeschreibungen sind möglich, ebenso wieviel Bilder auf eine Seite sollen. IView bietet noch mehr Möglichkeiten, da alle IPCT Angeben ausgewählt werden können, ebenso kann völlig frei festgelegt werden, wieviele Thumbnails auf eine Seite sollen, oder welche feste Größe sie haben sollen.
     
  6. meisterleise

    meisterleise Active Member

    iView erfüllt alle deine anforderungen.
     
  7. satzknecht

    satzknecht New Member

    merci euch allen - hat mir geholfen - gruss s@tzknecht
     

Diese Seite empfehlen