detaillierte bildübersicht drucken???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von satzknecht, 8. April 2003.

1. satzknecht

satzknecht New Member

moin moin - welches proggie kann mir aus einem zugewiesenen ordner mit unterordnern eine nette bildübersicht (mit dateinamen, dateiart, auflösung und möglichst auch der maße) drucken?! - hab hier so eine cumulus demo ausprobiert, die mich nicht wirklich begeistert - graphickonverter macht wohl auch nur mini-thumbnails mit dateinamen - ich bin für jeden tipp dankbar - ach ja: OS 9 soll es hierbei sein - gruss s@tzknecht

2. hsiegl

hsiegl New Member

Cumulus

3. suj

suj sammelt pixel.

es gibt eine XTension für Quark, die heisst XTSee, die kann ziemlich viel.

Such doch mal nach der.

4. frisco68

frisco68 New Member

wenn du im graphikkonverter "katalog drucken" (recht weit unten im "ablage"-menü) nimmst, kannst du bestimmen wie groß, was wo wie etc...

oder von iView die Gratisversion - sind zwar keine riesigen Thumbs - aber ich glaube 3 grössen können ausgewählt werden!

5. mac-foolnomore

mac-foolnomore New Member

Genau: Im grafikonverter unter <Katalog drucken> (im Menue <Ablage <Katalog drucken <GrafikConverterOpionen kann man eingeben, was gedruckt werden soll: Datei-Name, -Maße und -Größe, sowie Objektbeschreibungen sind möglich, ebenso wieviel Bilder auf eine Seite sollen. IView bietet noch mehr Möglichkeiten, da alle IPCT Angeben ausgewählt werden können, ebenso kann völlig frei festgelegt werden, wieviele Thumbnails auf eine Seite sollen, oder welche feste Größe sie haben sollen.

6. meisterleise

meisterleise Active Member

iView erfüllt alle deine anforderungen.

7. satzknecht

satzknecht New Member

merci euch allen - hat mir geholfen - gruss s@tzknecht

Diese Seite empfehlen