DeusEx & Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosh, 31. Januar 2001.

  1. Macintosh

    Macintosh New Member

    Hallo zusammen,

    wieviel Arbeitsspeicher brauch ich für DeusEx ???

    Macintosh
     
  2. MACrama

    MACrama New Member

    viel :)

    *sorry*

    ra.ma.
     
  3. MacJester

    MacJester New Member

    Hi

    also als ich noch 192 Mb ram hatte hab ich dem ding ca. 150 MB zugewiesen, und das Spiel lief reibungslos. (auf nem G4/400) Hab aber dummerweise das problem gehabt das das Programm nach mehreren(!) Stunden anfing, die Stimmen zu verschlucken.

    Gruss

    Macjester
     
  4. Macintosh

    Macintosh New Member

    Hallo Macjester,

    habe auch 192 Mb und das Programm läuft nur mit virtuellem Speicher !
    Warum ? Das Programm läuft zwar fast reibungslos, müßte aber doch auch ohne laufen.
    Das Problem mit den Stimmen hat ich auch. Habe einfach die Referenzen rausgeschmissen. Danach lief es wieder mit Ton.

    Macintosh
     
  5. MacJester

    MacJester New Member

    Hi

    sorry hab vergessen zu sagen, das ich auch meistens den Virtuellen speicher an hatte (glaube um die 240 MB). Soweit ich das mitbekommen habe, liegt das mit dem Stimmen daran, das DeusEx Quicktime dafür verwendet, und dieses Extern genutzt wird. (also erstmal der Speicher für DeusEx und dann nochmal für Quicktime) Also bedenke das du auch noch RAM freihaben must wenn das Spiel läuft.

    Meistens lief es wieder ohne probleme wenn ich neugestartet habe. Und da das bei mir ungefähr 2 Stunden dauert bis dieser Effekt auftrat, und ich selten so lange daddel, ist das auch egal. ;-)

    Gruss

    MacJester
     

Diese Seite empfehlen