Deutsche Flagge

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von garymueller, 25. September 2002.

1. garymueller

garymueller New Member

passend zur Bundestagswahl hisst mein Mac nach jedem Neustart die Deutsche Flagge !
    Gehe ich dann ins Tastaturmenü, bemerke ich, dass er auch noch gewisse Sympatien gen USA aufweist.
    Was mag uns das (natürlich unbeachtet jeglicher politischen Haltung) sagen?

WIE KANN ICH MEINEM MAC DIESEN PATRIOTISMUS AUSTREIBEN ?

2. gelu56

gelu56 New Member

Unter X>
    Systemeinstellungen, dann Landeseinstellungen, dann Tastaturmenue.
    Dort US abklicken (Haekchen entfernen).
    Das sollte wirken
    P.S. Zu Patriotismus:
    Bist Du Amerikaner?

3. garymueller

garymueller New Member

NAJA, den Trick kannte ich schon, nach dem nächsten neustart geht das spielchen allerdings von neuem los.......also, welche datei darf ich jetzt löschen, damit das alles wieder in ordnug ist :) `?

amerikaner? ich?nein, aber mein mac.........

4. apoc7

apoc7 New Member

Du hast keine Wahl - Dein Rechner ist aus den USA und die Flagge bleibt.
    Wir können nur hoffen, das wenn Bush den Irakt angreift, unser Mac nicht seine Sachen packt und mit in den Krieg zieht...

Im Ernst: dies ist ein ewiger Bug, den die US Entwickler nicht nachvollziehen können, da diese ja nicht in Deutschland leben.
    Bei mir gehört dieser Bug schon zu den Klassikern (seit 10.0) und ist bald Kult ;-)

5. charly68

charly68 Gast

nix da unter 10.x.x gabs den bug nicht !!
    erst jetzt mit jaguar. das das regel ich auch noch :)

6. teorema67

teorema67 New Member

s ihm ausgetrieben. Ich kann aber gar nicht nachvollziehen, was das mit der Herkunft des Rechners zu tun haben soll. OS X ist multilingual und in den USA gibt's genau die gleichen CDs zu kaufen wie hier. Wenn ein amerikaner User beim Systemstart von irgendeinem File/Appl die deutsche Tastatur aufrufen lässt, geht es ihm genau umgekehrt wie dem deutschen User, der während des Starts ungewollt die amerikanische Tastatur evoziert.

Andreas

7. wmjj

wmjj New Member

preferensliste erneuern dann bleibt die usa flagge auf dauer weg.
    wird bei mir immer durch iChat + AIM hervorgerufen

8. salzborn

salzborn New Member

ist der nicht aus taiwan?
    nur ein papierami, oder?

9. teorema67

teorema67 New Member

Das hilft aber nicht, wenn die US-Tastaturresources beim Start erneut gerufen werden.

Andreas

Diese Seite empfehlen