deutsche Ordnernamen!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hialen, 10. September 2002.

1. hialen

hialen New Member

Hallo zusammen
    Ich hab Jaguar installiert (archiv&install) und kriege jetzt bei allen Ordnern deutsche Namen ausser in meinem Benutzer-Ordner! Wenn ich allerdings unter 10.2 einen neuen User anlege, bekommt dieser alle Ordner deutsch: "Dokumente, Filme, Bilder, Schreibtisch, ...".

Ist das bei euch auch so? Und kriege ich irgendwie die deutschen Namen hin ohne meinen Benutzer zu löschen und einen neuen anzulegen?

Danke für die HIlfe
    Grü hialen

2. Aschie

Aschie New Member

Benenne sie doch einfach um, nach Belieben.
    Außer "Desktop", der muss so bleiben.

Grüße

3. hialen

hialen New Member

Sobald ein Ordner umbenannt ist, verschwindet das spezifische Ordner-Icon, es wird also ein blauer Ordner. Das sagt mir, dass das System die Ordner dann nicht mehr als diejenigen erkennt, die sie sind. Nicht wahr?! Ist das bei Dir denn nicht so?

4. Aschie

Aschie New Member

Nein, das ist bei mir nicht so. Allerdings habe ich von Haus aus die deutschen Ordner-Namen. Wenn ich sie umbenenne, bleibt das Icon wie es ist.

5. billy idol

billy idol New Member

ist bei mir komischerweise auch so :-( (clean install)
    wenn ich als root angemeldet bin, ist das problem weg, sehr dubios...ist zwar nicht weiter schlimm, aber es ist halt ein kleiner schönheitsfehler im ansonsten glänzenden jaguarfell ;-)
    hey leute, einer weiss doch bestimmt rat.

gruß billy

ical is cool, aber ich hab gar nichts einzutragen....

6. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Vorsicht jedoch beim Umbenennen von systemrelevanten Ordnern! Das könnte ein UNIX-System mit einer kernel panic quittieren...

7. fhofmeyer

fhofmeyer New Member

Die "Lokalisierung" der einzelnen Ordner läuft wohl über ein DummyFile, welches im entsprechenden Ordner liegt und .localized heißt. Wenn man das z.B. aus dem /Users Ordner löscht und sich dann neu anmeldet heißt der Ordner im Finder wieder Users und nicht Benutzer. Evtl. klappt das auch, wenn Du in Deinem Heimatkatalog die Datei anlegst (touch .localized).

Friedhelm

Diese Seite empfehlen