deutsche Radiosender in iTunes?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von UliW, 20. Februar 2003.

  1. UliW

    UliW New Member

    Hallo,

    weiß jemand wie man deutsche Radiosender in iTunes importieren kann. Was braucht man dafür? Links? Wie funktionierts?

    Danke!

    Gruß

    UliW
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    einfach für die streams eine eigene playlist anlegen. und dann immer anklicken.
     
  3. Jotti

    Jotti New Member

    Ja suuuper Antwort, und so aufschlussreich ;-)
    Bitte dann doch etwas genauer !!!
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    z.B Deutschladnfunk zu finden bei http://www.dradrio.de dort auf Stream gehen und mp3 wählen, daß File dann einfach bei Dir in Itunes reinziehen und als Sender speichern.

    Gruß

    MacELCH
     
  5. dotcom

    dotcom New Member

    es braucht mp3-streams, diue in d relativ selten sind
     
  6. Hyper

    Hyper New Member

    Hallo Elch,

    der Sender meiner Wahl (Antenne) sagt mir folgendes:
    "Hat man FreeAmp installiert muss man nur noch auf "Open URL" gehen
    und dort eine dieser URLs angeben:

    Antenne 96 kBit MP3-Stream:
    rtp://233.21.163.32:5004"

    Ich hatte gehofft, mit Menü-erweitert-stream öffnen weiterzukommen. Is aber nicht.
    Fällt Dir was ein?

    Henning
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Kannst Du mir mal die "normale HP" geben, welche Antenne ist es den Antenne Bayern ?

    Gruß

    MacELCH
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Phhh!
    Antenne Bayern und normal?
     
  9. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    kissfm' hören?

    danke
     
  10. ermac

    ermac Member

  11. Mac Tweaker

    Mac Tweaker New Member

  12. Phil

    Phil New Member

    also jetzt doch noch mal:
    bei vielen Sendern kann man live hoeren, hat die auswahl zwischen windows media player oder real player. wenn ich das aber nicht will sondern den stream in itunes haben will, wie geht denn das?
    bei deutschlandfunk weiter oben im thread war es einfach, da gab es die option "stream als mp3". das haben aber die meisten sender nicht.
    also, wie importiere ich einen stream in solch einem fall in itunes?
    vielen dank,
    Phil
     
  13. XMP500

    XMP500 New Member

  14. XMP500

    XMP500 New Member

  15. Phil

    Phil New Member

    XMP,
    ich weiss wie man radiosender sucht und sie mit real player anhoert.
    aber wie kriege ich den strean in itunes?
    Phil
     
  16. MacELCH

    MacELCH New Member

    Real oder WMF bekommst Du nicht in iTunes weil es ein anderes Format ist.

    Gruß

    MacELCH
     
  17. Phil

    Phil New Member

    danke, das hatte ich befuerchtet...
    Phil
     
  18. UliW

    UliW New Member

    Hallo,

    danke für die Hilfe!! Wenn man also div. Sender nicht in iTunes bekommt, ist die Lösung sie mit dem RealPlayer zu hören doch o.k..

    Gruß UliW
     
  19. UliW

    UliW New Member

    Jetzt hab ich plötzlich eine Problem: durch die viele Fummelei mit Radiosendern, iTunes und RealPlayer funktioniert plötzlich Mail&Newsgroups in Mozilla(1.2.1) nicht mehr. der bunte Kreisel dreht sich nur noch. Hab dann den Stecker ziehen müssen!Glaube sogar das erste mal bei meinem neuen iMac!! Hab dann von einer anderen Partition mit MacOs9 die X-Partition mit Erste Hilfe überprüft und repariert. Denkste! Funktioniert immer noch nicht. Mail über die 9er Partition funktioniert. Internet über die Xer, mit der ich gerade schreibe auch. Nur eben mail in Mozilla mit X immer noch nicht. Weiß jemand weiter?????

    UliW
     
  20. UliW

    UliW New Member

    Noch zur Ergänzung: Erste Hilfe hatte folgenden Fehler gefunden:

    Problem: Zusätzliches Symbol fehlt, 250702,5136

    Sagt das jemandem was? Würde mich natürlich sehr über Hilfe freuen!

    UliW
     

Diese Seite empfehlen