Deutsches Text-to-speech o.ä.?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von minetti, 7. März 2003.

  1. minetti

    minetti New Member

    Gibt es eigentlich ein Programm, mit dem man sich deutsche Texte vorlesen lassen kann? - Das englische text-to-speech ist mir ja seit Jahren bekannt, funktioniert nur nicht so gut bei deutschen Texten.
    Oder gibt es eine Drittanbieter, der sowas für Mac entwickelt hat?
     
  2. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Hi,

    ich kenne nur ein Textverarbeitungsprogamm (OS9), das das kann: Nisus Writer 6.5

    Und wie jeder hier im Forum weiß, finde ich, dass das das geringste ist, was NW kann ;-)

    http://www.nisus.com

    Gruß, Matze
     
  3. minetti

    minetti New Member

    Danke für die schnelle Antwort.

    Aber bist Du sicher, daß deutsche Texte da auch in Deutsch vorgelesen werden können? Nicht in Pseudo-Englisch, das man beispielsweise bekommt, wenn man in Simple-Text vorlesen läßt, das ja das System-Text-To-Speech benutzt.
     
  4. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Ja, in Deutsch!

    Auch in Italienisch, Französisch und Spanisch. Klingt wirklich ordentlich - natürlich computermäßig, aber eben muttersprachlich.

    Sehr witzig wird es, wenn man etwa deutschen Text auf italienisch vorlesen lässt oder so ;-)

    Gruß, Matze
     
  5. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Ja, in Deutsch!

    Auch in Italienisch, Französisch und Spanisch. Klingt wirklich ordentlich - natürlich computermäßig, aber eben muttersprachlich.

    Sehr witzig wird es, wenn man etwa deutschen Text auf italienisch vorlesen lässt oder so ;-)

    Gruß, Matze
     
  6. Hallo
    Wow, Nisus für Tiger :) Sind zum Textevorlesen ausser Nisus Writer andere Programme zu empfehlen?
    Thx. G
     
  7. spektra

    spektra New Member

    Ich habe für deutsche Texte Speechissimo. Das Programm gibt es für verschieden Sprachen und ist ganz ordentlich.
     

    Anhänge:

  8. spektra

    spektra New Member

  9. w - a - u ! Vielen Dank.
     
  10. spektra

    spektra New Member

    g-e-r-n geschehen ;-)
     
  11. Pahe

    Pahe New Member

    Danke auch von mir. :nicken:
     

Diese Seite empfehlen