Deutsches Text-to-speech o.ä.?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von minetti, 7. März 2003.

1. minetti

minetti New Member

Gibt es eigentlich ein Programm, mit dem man sich deutsche Texte vorlesen lassen kann? - Das englische text-to-speech ist mir ja seit Jahren bekannt, funktioniert nur nicht so gut bei deutschen Texten.
    Oder gibt es eine Drittanbieter, der sowas für Mac entwickelt hat?

2. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hi,

ich kenne nur ein Textverarbeitungsprogamm (OS9), das das kann: Nisus Writer 6.5

Und wie jeder hier im Forum weiß, finde ich, dass das das geringste ist, was NW kann ;-)

http://www.nisus.com

Gruß, Matze

3. minetti

minetti New Member

Danke für die schnelle Antwort.

Aber bist Du sicher, daß deutsche Texte da auch in Deutsch vorgelesen werden können? Nicht in Pseudo-Englisch, das man beispielsweise bekommt, wenn man in Simple-Text vorlesen läßt, das ja das System-Text-To-Speech benutzt.

4. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Ja, in Deutsch!

Auch in Italienisch, Französisch und Spanisch. Klingt wirklich ordentlich - natürlich computermäßig, aber eben muttersprachlich.

Sehr witzig wird es, wenn man etwa deutschen Text auf italienisch vorlesen lässt oder so ;-)

Gruß, Matze

5. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Ja, in Deutsch!

Auch in Italienisch, Französisch und Spanisch. Klingt wirklich ordentlich - natürlich computermäßig, aber eben muttersprachlich.

Sehr witzig wird es, wenn man etwa deutschen Text auf italienisch vorlesen lässt oder so ;-)

Gruß, Matze

6. Hallo
    Wow, Nisus für Tiger :) Sind zum Textevorlesen ausser Nisus Writer andere Programme zu empfehlen?
    Thx. G

7. spektra

spektra New Member

Ich habe für deutsche Texte Speechissimo. Das Programm gibt es für verschieden Sprachen und ist ganz ordentlich.

Anhänge:

8. spektra

spektra New Member

9. w - a - u ! Vielen Dank.

10. spektra

spektra New Member

g-e-r-n geschehen ;-)

11. Pahe

Pahe New Member

Danke auch von mir. :nicken:

Diese Seite empfehlen