Deutschfehler in der OSX Rechtschreibe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Tweaker, 19. Mai 2004.

  1. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    Also manchmal wundern mich schon einige Korrekturvorschläge, insbesondere in Mail und Word. Meistens lass ich es bestehen oder ignoriere es einfach.

    Aber nun gerade, beanstandet mir Word das Wort "ausserordentlich" und schlägt folgende verbesserung vor:

    "aussehrordentlich" mit H!!

    Ist das neue Deutsche Schreibweise? www.linguadict.de erkennt das h wort jedenfalls nicht.

    Sieht ja auch furchtbar aus...

    Kann dies jemand nachvollziehen, wie wird das Wort bei euch verbessert?


    PS
    Kennt jemand ne gute online Duden quelle? (gratis). Im englischen gibts einige dictionaries, Deutsch suche ich vergebens. (Linguadict ist ja zum übersetzen)
     
  2. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    ps

    Wenn ich das ß verwende, wertet er es nicht falsch.

    Da liegt der Hund also begraben. Wieso schlägt er dann nicht als Verbesserung "außerordentlich" vor, sondern "aussehrordentlich"?

    Wohl ein bug...
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    liegt wohl am Wörterbuch von Word - in TextEdit gibts bei mir kein Gemecker, geschweige denn Verschlimmbessern...
     
  4. iGelb

    iGelb New Member

    Die Rechtschreibkontrolle von Word ist ein Witz.

    Die von OSX ist schon besser, aber auch mies.

    Eine Duden-Lib gibt es wohl zu kaufen, habe mich aber noch nicht genau erkundigt.

    :party:
     

Diese Seite empfehlen