Deutschland und Frankreich vereinigt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Torti, 23. Januar 2003.

  1. Torti

    Torti New Member

    Hallo,

    das Thema heute in den Nachrichten: Deutsche sollen bald auch die französiche, Franzosen bald auch die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen. Automatisch! Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich weiß auch gar nicht, was das soll. Irgendwie... ne, ich weiß nicht... Dann bekommen wir ja bald noch die europäische Staatsbürgerschaft (das finde ich übrigens mehr als gut), da braucht man bald neben einem Portemonaie und einer Brieftasche noch eine Personalausweistasche.
    Aber mal im Ernst: Was soll man davon halten?
     
  2. cpp

    cpp programmierKnecht

    wenn ich mich nicht irre, ist genau das der gedanke der EU. wir sind dann nicht mehr deutsche, franzosen oder italiener, sondern europäer mit einheitlichem recht, wärung und gesetzgebung. finde ich eigentlich einen sehr guten gedanken und dürfte mal ein echter gegenpol zum imperium americanum sein :)

    cpp
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Eher erstmal ein symbolischer Akt ohne rechtliche Auswirkungen. Bis die getroffen sind, sind wir eh EU-Bürger (etwa ab 2065...).

    P.S. Die Reduzierung der Bundesländer von 16 auf etwa 10 wird aber noch länger dauern. Schätze mal so 2104)
     
  4. ughugh

    ughugh New Member

    Ach was - wenn sich Bayern abspaltet, und Bremen, Hamburg und Co unter Wasser stehen, wird das auch früher gehen.

    PS. Hmmm ... hast Du meine eMail bekommen?
     
  5. ughugh

    ughugh New Member

    Wen interessierts? Ich habe meist noch nichtmal einen deutschen Ausweis dabei, weil der sowieso viel zu oft abläuft :) ... den nächsten gibt es dann immer in einer Panikaktion vor dem nächsten Urlaubsflug :)
     
  6. neumi

    neumi New Member

    m amt zum abholen bereit...
    :)))
    der erste pass, auf den ich mich freuen würde, wäre der intergalaktische-erdenbürger-reisepass.
    das wär's!
     
  7. maccie

    maccie New Member

    Ehe Hamburg unter Wasser steht, wird Berlin in der eigenen Sch***** ersticken, weil mit dem Haushalt der Stadt der Betrieb der Klärwerke nicht mehr finanzieren werden kann ;-)))

    Gruß
    maccie

    Heia safari©
     
  8. Auf Einzelschickssale kann im Rahmen des großen Plans keine Rücsicht genommen werden.
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Eben. Wer fragt schon die Frösche, wenn man den Teich leerpumpt ;-)

    Zu was gehörte dann eigentlich Aachen, wenn NRW zu Bayern kommt?
    - Frankreich?
    - Belgien?
    - Holland?

    P.S. Mail habbich. Und beantwortet: nein, du kriegst meine Jaguar-Kuscheldecke nicht!!
     
  10. Ich spekuliere auf eine freie Reichs- und Kaiserstadt, deren Territorialanspruch bis zum Rhein reicht - wegen meinem Friseur, der arbeitet da, und ich hätte keine Lust wegen sowas ständig ins Ausland zu reisen.
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Auf den Frisör könnte ich zur Not verzichten. Aber so ein richtiger Kaiser wär schon was...so mit einem Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation drumrum.
     
  12. Spiderman

    Spiderman New Member

    Yeeehaaaaw, sehr geiles Teil!! :))))
    Mein Kompliment!
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ich denke, wir stehen damit vor einer Zeitenwende. Eigentlich geht es dabei aber gar nicht so sehr um staatsbürgerschaftliche Fragen u. ä., sondern um nichts weniger als die endlich begonnene Identitätsfindung und Positionsbestimmung der "Vereinigten Staaten von Europa". Mit dem deutlichen Nein Deutschlands und dem Veto-Vorbehalt Frankreichs zu einem Krieg gegen den Irak haben zwei der drei mächtigsten Staaten Europas sich deutlich vom "Großen Bruder" abgegrenzt.

    Es ist langsam an der Zeit, der militärischen, politischen und wirtschaftlichen Allmacht der USA ein friedliches, aber starkes und selbstbewusstes Europa als Gegengewicht gegenüberzustellen.
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Zu was gehörte dann eigentlich Aachen, wenn NRW zu Bayern kommt?

    Na ist doch klar: Legoland
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    ......Und falls irgendein Diktator zickt, marschieren wir mit dem vereinigten Technischen Hilfswerk auf. Ich seh' sie schon alle erbleichen!
     
  16. Käme uns auch billiger als ein Parlament.
     
  17. RaMa

    RaMa New Member

    is dann auch geplant frösche zur nationalspeise werden zu lassen??

    froschfresser
    froschfresser
    froschfresser
    froschfresser
    froschfresser
    ;-)
     
  18. smilincat

    smilincat New Member

    Ja, Rama.
    Aber 4 winzige Froschschenkel fallen unter 1kg Kraut nicht auf...
    Bon Appetit!

    cat
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Zumindest die Freiwillige Feuerwehr Bückeburg unter dem Brandobermeister Hinnerk Johannesdotter hat eine Resolution verfasst, nach der ist es ihr ganz wurscht, was der Kanzler sagt. Nach Spanien wollten sie immer schon mal.

    Und auf dem Rückweg nehmen sie Baden-Württemberg auch noch mit.
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    akiem, das ist die Grundausstattung der schnellen Eingreifgruppe.

    Die nachfolgenden Kontingente (falls das mal notwendig sein könnte - aber eigentlich unvorstellbar) führen dann im Tross Whirlpools mit asiatischen Masseusen und 30 kg Hersheybeutel je Mann (Wochenration) mit. Daneben Überzieher (für die Adiletten) und Sonnenschirme mit eingebautem Trinkhalm. Natürlich gehört ein Musikkorps dazu und die Cheerleaders von Rusbend und Röcke (sind unsere Nachbarorte, aber alliiert).

    Formular ist unterwegs.

    P.S. Das Verlockendste hätte ich beinah vergessen - immer wenn unser Fürst zu Schaumburg-Lippe Geburtstag hat, wird zur Betreuung Inge Meysel für ihren Lapdance eingeflogen!!!
     

Diese Seite empfehlen