Deutschlandfahne oben in MENUE LEISTE ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von weltengaenger, 21. August 2002.

  1. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    hane mal ne frage , bin nuer MAC USER, und habe seit ein paasr Tagen
    eine Deutschlandfahne oben in MENUE LEISTE (OSX 10.1.5)

    a. ist das normal
    b: bekommt man die wieder weg
    c: warum ist die da.

    ist mir vorher nie aufgefallen

    thanx
    weltengaenger
     
  2. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Die bleibt bis zum 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) und verschwindet dann automatisch... ;-)

    Nein, im Ernst: System Preferences --> Landeseinstellungen --> Tastatur --> alle Häkchen außer Deutschland entfernen...
     
  3. xena2

    xena2 New Member

    Hallo weltengaenger
    Erst einmal Herzlich willkommen wir freuen uns über jeden neuzugang :))))))
    So zu Deiner Frage ; Was hast Du gehen diese fahne ? lass sie doch da wo sie ist ? Ich bin froh das ich sie immer auf dem Bildschirm habe .
    xenja
     
  4. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    ... und sie taucht automatisch auf, wenn eine Applikation gestartet wird, die kein Sprachpaket der eingestellten Sprache enthält.
     
  5. TomV

    TomV New Member

    Ja das ist normal. Ich hab sogar ein Schwiitzerfähnli! (Nicht nur weil ich ein Patridiot bin)
    Ist die Tastaturbelegung. Ist ganz praktisch wenn man mal mit US Programmen arbeitet...

    Kannst das mit Systemeinstellungen/ landeseinstellungen/ Tastaturmenü einstellen.

    Gruss
    Tom
     
  6. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    Thanx, danke für die schnelle hilfe, und der Spruch mit 3.10, göttlich

    gruss
    weltengaenger
     
  7. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    so mal sehen ob ichs im blindflug hinkriege (seit nunmehr zwei wochen ohne mac):
    die fahne anklicken (evtl mit gdrückter ctrl taste). dann müsste die systemeinstellung für tastaturbelegung öffnen (ansonsten über system preferences),
    wenn du dann runterscrollst wird neben der deutschen noch ne zweite aktiviert sein, alles mit kleinen flaggen dran, wahrscheinlich usa. wenn du diese wegklickst, verschwindet auch die deutsche fahne in der menuleiste.
    diese taucht nur auf, wenn zwei oder mehrere tastaturbelegungen aktiviert sind, zwischen denen man auswählen kann. die ausgewählte erscheint dann in der menuleiste.
    tritt dieses plötzlich erstmalig auf, ist meist ein frisch installiertes prog schuld, das eine andere als die voreingestellte tastaturbelegung benötigt.
    gruß
    augustinus
     
  8. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    grrr...

    schon wieder zu langsam, wahrscheinlich einfach zuviel text. ;-)

    btw: mich hat diese blöde toitschland-fahne fast wahnsinnig gemacht, bis ichs endlich rausgekriegt hab, wie man sie wieder los wird -nix für ungut, xena
     
  9. xena2

    xena2 New Member

    :-(((
    Xenja
     
  10. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    oh, sorry,
    war der böse smilie jetzt wegen meiner antipatriotischen gesinnung oder weil ich deinen namen falsch schrieb, liebe xenja?
    hatte nur auf deinen nick geschaut, war keine böse absicht ...
     
  11. xena2

    xena2 New Member

    xena oder xenja ist gleich aber das andere :-O
    Xenja ;-)
     
  12. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    wo ist das problem?
     
  13. Hackintosh

    Hackintosh New Member

    was bedeutet "aber das andere :-O" :confused:
     
  14. bee

    bee New Member

    Hallo zusammen,

    mal ganz allgemein: wenn euch was in eurer Menuleiste stört, mit gehaltener Befehls(Apfel-)taste aus der Menuleiste ziehen und das störende Element verpufft.
    Schönen Sonntag,
    bee
     
  15. Altermac50

    Altermac50 New Member



    Man merkt daß Sonntag ist - da wird ganz schön tief gegraben in den Beiträgen :nicken: 2002 ! Respekt ! :D
     
  16. ©®!

    ©®! New Member

    wemma schon drüber reden:

    warum verstellt sich die Fahne (bei mir: rot-weiss-rot) wie von selbst oft auf schwarz-rot-gold, ha?
     
  17. Kar98

    Kar98 New Member

    Deutschlandfahne? US-Flagge? Ich will diese!

    [​IMG]

    "...in Dixie Land I'll take my stand, to live and die in Dixie..."
     

Diese Seite empfehlen