Developer tools deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cello, 19. Mai 2001.

  1. cello

    cello New Member

    in meiner ersten euphorie habe ich mit osx auch gleich die developer tools mitinstalliert, bin aber nach einiger zeit daraufgekommen dass ich sie gar nicht benötige und sie nur unnötigen platz auf der hd beanspruchen.Kann mir jemand sagen wie ich die tools deinstalliere,OHNE mein system zu beeinträchtigen?
    Danke im vorraus
    Cello (imac dv 400)
     
  2. Zwoelf11

    Zwoelf11 New Member

    die ganzen shell tools und libraries zu deinstallieren könnte etwas schwer sein. schad auch nix wenn du die drauf lässt, somit kannst du dir auch irgendwelche UNIX programme saugen und kompiliern wenn du des mal brauchst. sonst einfach den "Developer" ordner löschen, der is randvoll mit dokus, beispielen etc, die du eigentlich problemlös löschen kannst.
    hmm, schonmal probiert ob der installer nich auch ne deinstall funktion hat?
     

Diese Seite empfehlen