developer tools

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von christiansmac, 22. Juli 2002.

  1. christiansmac

    christiansmac New Member

    hallo, finde auf den cds bei meinem neuen imac keine developertools. wo bekomme ich die her, also, auf welcher cd sind die? danke
     
  2. cpp

    cpp programmierKnecht

    waren bei mir auch nicht dabei. ich hab sie mir dann von apple gesaugt, waren glaube ich 128mb.
     
  3. oefie

    oefie New Member

    Hallo,

    ich glaube neulich irgendwo gelesen zu haben, das die DevTools sich auf der »Software-Restore«-CD befinden.

    Gruß,
    oefie
     
  4. mimue

    mimue New Member

    Hallo,
    bei
    http://developer.apple.com/membership/
    gibts drei Arten von Mitgliedschaften, darunter eine kostenlose. Wenn man sich da einträgt, kann die developer-CD für 20 ¬ bestellt werden. Ich habe sie innerhalb einer Woche zugestellt bekommen.
    MfG.
    mimue
     
  5. christiansmac

    christiansmac New Member

    und wie bekomme ich die tools davon runter?
     
  6. MacJester

    MacJester New Member

    Also bei mir war es ne extra CD. Würde bei der größe auch IMHO nicht auf die Restore passen.

    Egal

    Bei Apple ne kostenlose Mitgliedschaft anmelden, flat an, ziehn, fertich... =)

    Gruß

    MacJester
     
  7. thesky

    thesky New Member

    Also ich hab grad die Mac Professional zur Hand, da steht:

    zur Installation starten sie Developer.mpkg im Verzeichnis "Programme/Installers/Developer Tools". Danach ziehen sie den Project Builder im Verzeichnis "Developer/Application" ins Dock.

    Die Installationsdatei befindet sich auf der Restore CD. Ist aber Version 1.0, inzwischen gibts Version 1.1.

    thesky
     
  8. cpp

    cpp programmierKnecht

    das habe ich auch schon gelesen, nur habe ich die version 1.0, aber so ein verzeichnis gibt es darauf nicht.
     
  9. christiansmac

    christiansmac New Member

    genau! auch ich habe weder auf der cd noch auf meiner platte ein verzeichnis programme gefunden! allerdings habe ich mein X auch nicht über die restore cds auf die platte gebracht, sondern über die X cd. kann es daran liegen?
     
  10. christiansmac

    christiansmac New Member

    tja, ne extra cd war nicht dabei, wieso bei dir? und ne flat habe ich auch nicht, nur ein modem und damit dürfte das etwas lange dauern!!!!
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Bei mir ist ein Ordner"Developer" drauf.
    hd/developer/.
    Habe den iMac2 mit den InstallerCDs installiert.Da war alles dabei.
    Unter X.o gab es noch ne Extra Developer CD .
    Das runterladen von der Developerseite funzt nicht,da bei mir und bei vielen anderen der Download kurz vor Ende abbrach.Immer mit der gleichen Fehlermeldung.Ich hatte das über verschiedene Appleserver probiert.

    Die sicherste Variante,wenn ihr Developer auf der HD nicht findet(sie müßte inaktiviert sein),schaut mal unter "Applescript nach,ist,wie oben beschrieben,das Zuschicken der aktuellen dev CD.

    gr
     

Diese Seite empfehlen