1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

device-plugin verändern- Terminalprofis!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Imothep, 30. April 2003.

  1. Imothep

    Imothep New Member

    Hai!

    Ich versuche soeben mein neues externes Samsung SM352-B Laufwerk zum Laufen zu bringen.

    Ich habe bei accelerateyourmac.com ein device-plugin für das Samsung SM348-B runtergeladen und installiert.

    Jetzt versuche ich nach Anleitung von xlr8yourmac per Terminal innerhalb des plugins die Bezeichnung "CDRW/DVD SM348-B" durch "CDRW/DVD SM352-B" zu ersetzen.

    Die Anleitung gibts hier:
    http://www.xlr8yourmac.com/feedback/DiskBurn_Tips.html#storytop

    Jetzt entsteht aber folgendes Problem:
    Das macht logischerweise eine Fehlermeldung wegen dem Slash zwischen "CDRW" und "DVD", aber so ist nunmal die product id des Drives.

    An alle Terminalprofis, was kann ich da machen?
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Habe ich Dich richtig verstanden, das Du die Datei umbenennen willst ???

    Dann lautet die Syntax:

    cp "CDRW/DVD SM348-B" "CDRW/DVD SM352-B"

    Dann hast Du noch die Originaldatei.

    ansonsten das cp gegen ein mv ersetzen.

    Die Gänsefüsse nicht vergessen denn die maskieren die Gesamtbegriff und nicht einen getrennten durch den Slash.

    Joern
     
  3. Imothep

    Imothep New Member

    Nein, nein.

    Innerhalb der Datei SamsungCDR.device-plugin sollen alle Bezeichnungen des ...348 durch ...352 ersetzt werden....

    Ups, jetzt habe ich es mir selbst beantwortet, oder? Er soll einfach nur 348 durch 352 ersetzen, dass müsste dann ja passen...
     
  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Vielleicht hast du ja das Problem schon gelöst, wenn nicht probier mal das:

    Also im Terminal bedeutet das "CDRW/DVD SM352-B" das "CDRW:DVD SM352-B"

    Hoffe konnte dir helfen
     
  5. carlo

    carlo New Member

    Das machst du per terminal?
    Ichhab das bei einem yamah-brenner plugin per hexedit erledigt, ging ganz einfach.
    Nächtle,
    carlo
     

Diese Seite empfehlen