"dfonts" (???) konvertieren! wie geht's?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von neumi, 25. November 2002.

  1. neumi

    neumi New Member

    grüezi mitanand!
    ein spezl hat folgendes problem:
    er hat von einem kunden "dfonts" erhalten. dies sollen fonts für x sein; nur muß er sie in os9 benutzen und da funktionieren die teile nicht.
    gibt's da irgendein tool, daß diese fonts so umwandeln kann, daß sie in classic funzen?
    danke schon mal
     
  2. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Das könnte evtl. mit TransType klappen:

    http://www.fontlab.com/html/transtype.html

    Die Demo für Mac OS 9 ist drei Tage mit vollem Funktionsumfang lauffähig (damit habe ich selbst mal hunderte von Fonts per Batch-Konvertierung ganzer Verzeichnisse von einer gekauften Font-CD konvertiert), das Proggi ist aber auch für Mac OS X und Windows erhältlich.
     
  3. neumi

    neumi New Member

    dank dir!
    hab das so weitergeleitet; schau ma mal...
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    FontDoctor...gehts auch...
     
  5. neumi

    neumi New Member

    ja, den hat er schon!
    nur nicht die richtige seriennummer...
    ;-)))))
     
  6. Eduard

    Eduard New Member

    Probier mal das uralt-Tool, ich maile es, ging immer unter MacOS
     
  7. neumi

    neumi New Member

    jo, danke eduard!
    ich werde später mal nachfragen, was dabei heraus gekommen ist.
    merci an alle!
     

Diese Seite empfehlen