Dia-Show auf CD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wolfkasper, 13. März 2003.

1. wolfkasper

wolfkasper New Member

Geht wohl nicht mit iPhoto, oder doch?
    Bilder sollen via DVD-Player am Fernsehgerät vorgeführt werden.

2. Pacman

Pacman New Member

Bilder als Quicktime speichern, in iMovie importieren, als Toast Video CD exportieren und dann brennen. Funktioniert aber leider nur mit Qualitätsverlust, vielleicht weiss aber jemand, wie man den Verlust umgehen kann?

3. MacELCH

MacELCH New Member

Nicht in IMovie importieren sondern direkt aus IPhoto, dann sollte es auch ohne Qualitätsverlustgehen,

Gruß

MacELCH

4. Pacman

Pacman New Member

Direkt aus iPhoto als Toast Video CD exportieren? Muss ich direkt mal zuhause ausprobieren! Ich habe das bisher nur einmal aus Interesse ausprobiert und war dann aber über den Verlust so enttäuscht, dass ich das Thema schnell wieder vergessen hatte...

5. wolfkasper

wolfkasper New Member

Geht wohl nicht mit iPhoto, oder doch?
    Bilder sollen via DVD-Player am Fernsehgerät vorgeführt werden.

6. Pacman

Pacman New Member

Bilder als Quicktime speichern, in iMovie importieren, als Toast Video CD exportieren und dann brennen. Funktioniert aber leider nur mit Qualitätsverlust, vielleicht weiss aber jemand, wie man den Verlust umgehen kann?

7. MacELCH

MacELCH New Member

Nicht in IMovie importieren sondern direkt aus IPhoto, dann sollte es auch ohne Qualitätsverlustgehen,

Gruß

MacELCH

8. Pacman

Pacman New Member

Direkt aus iPhoto als Toast Video CD exportieren? Muss ich direkt mal zuhause ausprobieren! Ich habe das bisher nur einmal aus Interesse ausprobiert und war dann aber über den Verlust so enttäuscht, dass ich das Thema schnell wieder vergessen hatte...

9. Apfelsurfer

Apfelsurfer New Member

Das Problem der miesen Qualität liegt nicht am Im-/Export, sondern am Format: VCD = VideoCD ist nunmal nicht so toll. Besser geeignet wäre SuperVideoCD = SVCD, aber das ist offenbar aufm Mac schwierig zu erstellen. Infos gibts zB unter http://www.dvdrhelp.com/author
    aber auch die Google Groups sind da ganz dankbare Quellen. Unter OS 9 ging das Erstellen von SVCD offenbar gar nicht, unter X soll es (mit MissingMpegTools oder so ähnlich) gehen. Habe es aber noch nicht probiert, da bisher keine Zeit...

Diese Seite empfehlen