Dia Show auf Video CD???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von szrg, 12. April 2002.

  1. szrg

    szrg New Member

    Hallo!
    Ich möchte gerne Digitalfotos auf CD brennen, und zwar so, das ähnlich wie bei einer DVD ein Auswahlmenü angelegt werden kann mit unterschiedlichen Rubriken u.s.w.
    Ich habe so ein Programm für einen PC schon gesehen, die gebrannten CD´s sind dann auf einem externen DVD Spieler lauffähig, und man kann mit den Skip Tasten wie bei einem Dia Projektor durch die Bilder schalten. WER WEIß WAS ???
    Grüße vom linken Niederrhein
    Ralf
     
  2. Michel

    Michel New Member

    Ja, das geht:Dummer Weise aber bloß über den Umweg Virtual PC und Nero (nur das Brennen passiert dann unter Toast auf dem Mac). Selber schon gemacht, nach einer Anleitung, deren Adresse ich dir bei weiterem Interesse aber erst heut abend raussuchen kann.
    Übrigens ist es mir dabei (vorerst, bin wahrscheinlich zu hastig gewesen oder mein Tevion-DVD-Player spielt sie nicht korrekt ab) nicht gelungen, eine SVCD (was eigentlich gehen müsste) zu brennen, denn die Bilder sehen als reine VCD-Präsentation nicht so dolle aus. Ebenfalls zu wünschen übrig lassen die Einstellmöglichkeiten von Nero, was die Oberflächengestaltung der Schaltelemente angeht.

    Michel
     
  3. MacPENTA

    MacPENTA New Member

  4. Michel

    Michel New Member

    Hmmm?
    Doch, das geht! Vielleicht habe ich ja doch eine SVCD gebrannt(?) - Auf meinem TEVION DVD Player wurde die CD allerdings als VCD (Version 2, glaube ich), angezeigt - die Bilder werden dabei alle auf einem Startfenster angezeigt und können einzeln - leider nur über die Zifferntastatur - aufgerufen werden (das liegt an Nero, soweit ich weiß).

    Michel

    PS: genau diesen Link meinte ich, MacPENTA. Mit der dortigen SVCD-Anleitung ist mir halt, wie oben beschrieben, bloß eine (Digicambild)-VCD gelungen.
     

Diese Seite empfehlen